1.Männer erkämpfen in Düsseldorf den zweiten Saisonsieg

In einem hochklassigen Oberligaspiel zweier starker Teams konnte die 1.Männermannschaft des TV Aldekerk bei der HSG/ART Düsseldorf mit einem 39:35 (18:18) Erfolg den zweiten Sieg in Folge einfahren. Dabei zeigte sich der ATV von Anfang an hoch konzentriert, und es entwicklte sich lange Zeit ein enges und packendes Spiel. Eine weitere Steigerung der ohnehin schon guten Abwehrleistung in der zweiten Spielhälfte ließ die Düsseldorfer zunehmend verzweifeldn und brachte die Männer von Coach Achim Schürmann am Ende auf die Siegerstrasse.

ATV gewinnt bei ART Düsseldorf

(poe) Handball-Oberliga Männer: ART Düsseldorf – TV Aldekerk 35:39 (18:18).

Gestern Abend gelang den Handball-Männern des TV Aldekerk das, was vor der Partie gegen den stark in die Saison gestarteten ART Düsseldorf vielleicht sogar als die kleinere der drei möglichen Optionen galt. In den Augen von Trainer Achim Schürmann, der im vierten Jahr den Aldekerker Oberligisten managt, habe jeder, der nicht dabei sein konnte, ein „Oberligaspiel auf einem richtig guten Niveau“ verpasst.

„Düsseldorf war stark, aber wir auch“, bemerkte Schürmann, der sich nach 60 Minuten über einen 39:35 (18:18)-Auswärtssieg seiner Mannschaft freuen durfte. Auch ohne Mittelmann Lukas Hüller, der mit einer Oberschenkelprellung noch außer Gefecht gesetzt war, gelang es den Aldekerkern, an ihre Top-Leistungen aus der vergangenen Saison anzuknüpfen. „Mit richtig viel Tempo und ab der 25. Minute mit einer kämpferischen Abwehr“, sagte Schürmann, dessen Mannschaft nächsten Samstag mit 4:0-Punkten zur SG Langenfeld fährt.

Quelle:

Rheinische Post Gelderland vom 21.9.2015