Handball Teamsport beim ATV

Der Handballsport hat im Turnverein Aldekerk einen hohen Stellenwert und viele Engagierte haben Anteil an den zahreichen bemerkenswerten Erfolgen in den vergangenen Spielzeiten. Mehrere ATV-Jugendteams hatten in den letzten Jahren quasi ein "Abonnement" auf Kreismeistertitel und konnten nicht selten um Niederrhein-, bzw. Westdeutsche Meisterschaft ein gewichtiges Wort mitreden und hier ebenfalls den ein oder anderen Titel mit nach Aldekerk nehmen.

Ganz besonders die gute Qualifizierung aller Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie deren herausragender Einsatz für die ATV-Jugend sind - untermauert durch eine sehr gute Vernetzung zu den Seniorenteams - die Eckpfeiler der erfolgreichen Jugendarbeit beim Turnverein Aldekerk.

Aber auch die Seniorenteams spielen in ihren Ligen jeweils eine gute Rolle, wobei natürlich die erste Damen- und Männermannschaft - beide sind seit vielen Jahren fester Bestandteil der Oberliga Niederrhein - herausragen und die Zuschauerinnen und Zuschauer in der heimischen Vogteihalle mit einem attraktiven Tempohandball begeistern.

Du möchtest dich gerne in der Jugendarbeit als Trainer/-in engagieren? Du hast Lust, beim ATV Handball zu spielen? Dann informiere dich auf der Homepage des ATV über unsere Mannschaften. Für weitergehende Auskünfte stehen dir die Übungsleiter/-innen und Handballobleute gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Dein Interesse!