Kurs: Pilates meets Yoga

pilates mit gabi001

Pilates meets Yoga

Die 60 minütige Übungsstunde bedient sich verschiedener Variationen an Übungsabläufen aus dem Pool des klassischen Pilates und des Fitnessyoga.

Die einzelnen Abläufe werden erklärt und mit einer Untermalung ruhiger Musik trainiert.

Ziel des Trainings ist jeweils eine Trainingsstaffel zu praktizieren, die der Kräftigung, der körperlichen Flexibilität, der Entspannung und natürlich dem Wohlbefinden dient.  Der Kräftigungsteil wird alle möglichen Muskelgruppen im Wechsel ansprechen.

Die gezielt eingesetzte Atmung unterstützt zudem die Inbetriebnahme des körpereigenen Kraftwerkes und steht für tiefe Entspannung und Sauerstoffaufnahme. Die Anreicherung mit nährstoffreichem Blut optimiert die Arbeit der Muskulatur und verbessert sogar die Entgiftungsprozesse. Mit Entspannungsübungen hält Yoga die toxische Wirkung von Stress im Zaum und sorgt für den Abbau von Stresshormonen. Die Yogaübungen werden beinahe unbemerkt in die Übungsstunde integriert, so dass der sportliche Faktor der Trainingsdtunde in keinem Fall zu kurz kommt.

Equipment:

Yogamatte, Trainningshandtuch, Leggings, T-shirt, ggf. Jacke, sportliches Schuhwerk oder ABS Socken oder auch gern ohne Sportschuhe, Getränk.

10 ner Karte

...für ATV - Mitglieder: 37 €

...für Nichtmitglieder: 54 €

(Erhältlich in der Geschäftstselle des TV Aldekerk und kombinierbar mit dem Kurs: Kraft und Ausdauer )

Kursleitung : Melanie Franski

18:30 -19:30 Uhr
Sportzentrum Aldekerk (Gymnastikraum)

G

Läuft regelmäßig jeden Freitag. Wir freuen uns auf EURE Teilnahme. Alle sind zu jedem Zeitpunkt :

Herzlich Willkommen !!! Einfach REINSCHNUPPERN.