Harte Arbeit - 1.Männer bezwingen TSV Aufderhöhe

Tabellarisch war am vergangenen Wochenende der Tabellenvorletzte der Handball-Oberliga Gast der 1.Männermannschaft in der Nieukerker Vogteihalle. Der TSV Aufderhöhe präsentierte sich jedoch ganz und gar nicht wie ein potenzieller Absteiger und war mit der festen Absicht angereist, aus der Vogtei Punkte mit nach Hause zu nehmen. So lag der Turnverein nach torreicher erster Hälfte mit 15:16 hinten. Wer dann nach der Pause einen besser eingestellten ATV erwartete, wurde zunächst enttäuscht, denn die Partie entwickelte sich weiterhin auf Augenhöhe. In der 50. Minute gelang den Männern von Achim Schürmann ein 2-Tore-Vorsprung, den Aufderhöhe aber postwendend wieder ausgleichen konnte. Erst eine 2-Minuten-Zeitstrafe für die Gäste brachte den Turnverein dann auf die Siegerstraße, der einen harten Arbeitstag am Ende mit einem 31:26-Erfolg für sich verbuchen konnte.