3.H: Reaktion gezeigt, leider nicht belohnt

3.H: Reaktion gezeigt, leider nicht belohnt

Samstag, 27.01.2024 | Mit einer desolaten Leistung aus dem letzten Spiel gegen Lürrip im Gepäck, gastierten wir heute beim bisherigen Tabellenführer, der Reserve des SV Straelen.

Nach vergangenem Samstag wurde eine Reaktion gefordert und die Mannschaft hat geliefert. Aus einer starken Deckung heraus, mit einem über 60 Minuten überragendem Torhüter, konnten wir Straelen in der ersten Hälfte unser Spiel aufzwingen und regelmäßig entnerven. Wir selber haben von jeder Position klare Chance erspielt und die Quote war in den ersten 30 Minuten sehr ordentlich. Mit einem Halbzeitstand von 14:16 für uns gingen wir in die Pause und das war für Straelen noch schmeichelhaft, da lediglich die letzte Minute eine 4 Tore Führung verhindert hat.

Es war zu erwarten, dass Straelen in der zweiten Hälfte ein anderes Gesicht zeigen wird. Unsere 5:1 Abwehr hatte nicht mehr den notwendigen Zugriff, im Angriff taten wir uns immer schwerer und auch eine Umstellung in Abwehr und Angriff bracht keine Hilfe. In den letzten 10 Minuten liefen wir einem zeitweise 4 Tore Rückstand hinterher. Kurz vor Schluss haben wir noch die Möglichkeit auf 2 Tore zu verkürzen, bekommen dann den Abpraller aber nicht und fangen noch ein Gegentor zur letztendlichen 29:26 Niederlage.

Unterm Strich muss man der Mannschaft aber ein Kompliment machen. Wenn auch der Gegner resümiert, dass man das nicht hat kommen sehen und dieser Kader mehr Punkte holen wird, ist das zum einen Anerkennung und zum anderen die Bestätigung die eigenen Stärken. Die Mannschaft wird diese Leistung konservieren und in die nächsten Aufgaben mitnehmen.

Am kommenden Samstag besucht uns der aktuelle Tabellenachte aus Biesel. Gerne schaut um 20:00 Uhr in der Vogteihalle vorbei, wir brauchen Eure Unterstützung.