Verdienter Sieg der 3.H im Kellerduell

Sonntag, 19.11.2023 | Nach einer bisher schwachen Hinrunde mit nur zwei Siegen und acht Niederlagen, fanden wir uns am Sonntagmittag in Waldniel zum Kellerduell ein. Vor dem Spiel stehen wir als Vorletzter mit nur einem Punkt mehr auf Platz 12 direkt vor Waldniel.

Es galt zu zeigen, dass wir mehr als das können. Trotz einiger Ausfälle und angeschlagenem Kader war uns klar „Diese zwei Punkte bleiben nicht in Waldniel!“, so haben wir von Anfang an alles reingeworfen.

Nach einer 3:2 Führung für Waldniel nach 4 Minuten konnten wir in der 5. Minute die erste Führung verbuchen und diese bis 17. Halten, ehe Waldniel erneut in Führung ging, welche wir uns 2 Minuten später wieder zurückholten. Kurz vor der Pause sind wir mit vier Toren in Führung (14:18), können diese durch übermotivierte, nicht erfolgreiche Angriffe aber leider nicht bis zur Halbzeit halten, sodass wir mit 16:18 in die Halbzeit gehen.

In der Halbzeitpause waren sich alle einig, dass wir deutlicher führen müssten. Also kamen wir zum Start der zweiten Halbzeit voll motiviert raus und konnten bis Spielminute 36 eine acht Tore Führung aufbauen (17:25). Nun durften wir nicht unseren Kopf verlieren, wie es uns schon viel zu oft passiert ist. Mit leichten Schwankungen, mal 9 und mal 7 Tore Führung, gewinnen wir das Spiel am Ende hoch verdient durch starke Mannschaftsleistung mit 27:34 und nehmen die zwei Punkten mit nach Aldekerk.

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle mitgereisten Supporter!

Das nächste Wochenende haben wir spielfrei und anschließend besucht uns die bisher punktlose Zweitvertretung vom Turnklub Krefeld zum nächsten Kellerduell. Auch hier gilt es einen klaren Sieg einzufahren und vor Ende der Hinrunde deutlich zu machen das wir nicht zum Schlusslicht der Liga gehören.

Kommt uns gerne am 2.12. um 16 Uhr am Sportzentrum in Aldekerk supporten!