Auswärtssieg der 3. Herren

Auswärtssieg der 3. Herren

Sonntag 03.09.2023 | Nach unserem leider verlorenen Heimspiel der letzten Woche (Saisoneröffnungsspiel ohne 3 Führungsspieler die verletzungsbedingt leider ausfielen, sowie mangelhafter Umsetzung in Abwehr und Angriff ) fuhren wir heute mit breiter Brust zu unserem Auswärtsspiel gegen Lürrip .

Aufgrund einiger Absagen aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen bestand unser Kader aus gerade mal 8 Feldspielern und einem TW.

Von Anfang bis Ende schien das Spiel ausgeglichen. Uns ging zwischenzeitlich die Puste aus, doch bei dem dünnen Kader waren Wechsel eher sporadisch möglich, aber dennoch hilfreich.

Zur Halbzeitpause stand es 10:10.

Auch wenn wir uns vorne einfach zu viele Fehlwürfe leisteten, stand wenigstens unserer Deckung besser als im vorherigen Spiel.

Bis auf zwei, drei Situationen war es ein faires Spiel, das letztendlich vor allem dank unserer starken Abwehr mit 22:24 gewonnen wurde!

„Das Spiel haben wir heute in der Abwehr gewonnen, vor allem in den letzten 5 Minuten. Die Männer haben gekämpft bis zum Umfallen. Wahnsinn, das verdient meinen vollsten Respekt! Zufrieden bin ich allerdings nicht zu 100 Prozent, da ich als Trainer immer weiter denke . Und wenn wir nicht langsam anfangen vorne torgefährlicher zu spielen, wird es noch während der Saison ziemlich heikel werden. Potenzial und der Siegeswille der Männer ist vorhanden, so dass ich ein Konzept erarbeiten muss, den Angriff des Teams besser und sicherer zu gestalten. Womit ich jedoch sehr zufrieden war, ist das Zusammenspiel zwischen unserem Rückraum und den Kreisläufern!“, so unser Coach Filip Zalewski nach dem Spiel.

Jetzt heißt es Kräfte sammeln und uns aufs nächste Auswärtsspiel am 17.09.2023 gegen Biesel 3 vorzubereiten.

Wir bedanken uns bei den Herren 2, die uns mit  Besmir Gashi (sehr stark gespielt) im Tor ausgeholfen hat, so wie bei unseren mitgereisten  Fans.