3. Herren mit Heimspielniederlage

3. Herren mit Heimspielniederlage

Am vergangenen Sonntag, 05.02.2023, hat uns der erwartet schwere Gegner vor eine erwartet schweren Aufgaben gestellt. Und leider hatten wir zu keiner Zeit Lösungen parat oder den nötigen Zugriff zum Gegner.

Die Tschft. Grefrath ist seit Jahren nicht gerade unser Lieblingsgegner und dies spiegelte bereits die erste Halbzeit wider: Schnell lagen wir mit 2:5 und 3:8 hinten, konnten uns über die Umstellung auf eine doppelte Manndeckung dann aber noch zum Halbzeitstand von 13:15 herankämpfen.

Die erhoffte Trotzreaktion in Halbzeit 2 bliebt dann leider aus und wir schafften es in 15 Minuten sage und schreibe 2 Tore zu werfen, wobei Grefrath in der gleichen Zeit 12 Tore erzielte.

Egal welche Veränderungen vorgenommen wurden, wir haben den Gegner einfach nicht zu packen bekommen und waren immer einen Schritt zu spät. Hinten raus konnten wir ein wenig Ergebniskosmetik betrieben und das Resultat mit 22:30 noch halbwegs im Rahmen halten.

Unterm Strich muss man aber sagen, dass wir an diesem Tag einfach nicht gut genug waren. Den guten Eindruck der letzten Wochen mit einem Sieg über den ATV Biesel, einem Unentschieden gegen Germania Oppum und einem weiteren Sieg gegen den Turnklub Krefeld lassen wir uns durch dieses Spiel aber nicht nehmen und gehen optimistisch an die kommenden Aufgaben. Nach Klein-Karneval erwartet uns dann ein Auswärtsspiel beim HSV Wegberg, gegen welchen wir im Hinspiel nur mit einem Tor verloren haben, es ist also alles drin.