2H: Ungefährdeter Sieg nach der Herbstpause

2H: Ungefährdeter Sieg nach der Herbstpause

Samstag, 21.10.2023 | Am vergangenen Samstagabend stand das nächste Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Wesel an. Der Gast aus Wesel stand zwar auf dem 12.Platz in der Verbandsliga, verlor jedoch auch die letzten beiden Heimspiele mit jeweils nur einem Treffer.

Nachdem letzten Spiel vor der Herbstpause in Süchteln hatte sich die Mannschaft einiges vorgenommen. Vor allem in der Anfangsphase wurde dies deutlich, sodass nach etwas mehr als sechs gespielten Minuten ein 5:0 für die Gastgeber auf der Anzeigetafel stand. Anschließend schlichen sich wieder überhastete Abschlüsse, technische Fehler und Abstimmungsfehler in der Abwehr ein, sodass der Vorsprung bis zur Halbzeit gleichblieb und man mit einem 18:13 in die Halbzeitpause ging.

Dass der Vorsprung bis zur Halbzeit nicht geschmolzen ist, lag vor allem an einem starken Jannik Schoemackers. Wesel konnte in der ersten Hälfte von ihren sieben Strafwürfen keinen einzigen im Tor unterbringen.

Nach der Halbzeitansprache von Trainer Nico Biermann startete die 2.Herren wieder konzentrierter in die 2.Hälfte der Partie. Über ein 24:17 in der 41.Minute setzte sich die Mannschaft immer weiter ab. Nach 60 gespielten Minuten stand es abschließend 38:25. Positiv hervorzuheben ist, dass mit Jonas Leeder und Mauk Rutten sogar zwei A-Jugendliche in der Startaufstellung standen und beide starke Leistungen auf zentralen Postionen zeigten. Durch den Sieg konnte sich die 2.Herren wieder auf den 4.Tabellenplatz klettern.

Weiter geht es am nächsten Sonntag, den 29.10.2023, um 13:30 Uhr in Lürrip. Dort will die Mannschaft nach zwei verlorenen Auswärtsspielen wieder zwei Punkte mit nach Aldekerk nehmen!