Herren 2: Erneuter Dämpfer in Süchteln

Am Samstagabend stand für die zweite Herren das nächste schwer Auswärtsspiel in Süchteln an. So stand Süchteln vor dem Spieltag auf dem 2. Platz und die Zweitvertretung aus Aldekerk auf dem 3. Platz.

Während Süchteln durch einen Sieg am vergangenen Wochenende gegen den Aufstiegsfavoriten aus Oberhausen mit einer Menge Selbstvertrauen ins Spiel ging, konnte die 2. Herren durch ein spielfreies Wochenende die Kraftreserven auffüllen. Die Mannschaft aus Aldekerk startete gut ins Spiel und ging zu Beginn mit 3:5 in Führung. Keine Mannschaft konnte sich im Verlauf der 1. Halbzeit richtig absetzen. So wechselte die Führung ständig zwischen den beiden Mannschaften. Erst am Ende der 1. Halbzeit konnte Süchteln sich aufgrund zu vieler technischer Fehler und Fehlwürfen auf Aldekerker Seite die erste 3 Tore Führung herausspielen. So gingen die Mannschaften mit einem 18:15 Halbzeitstand in die Kabine.

Die 2. Herren nahm sich für die zweite Halbzeit viel vor. Doch auch dort konnte die Mannschaft nicht im Ansatz ihr Potenzial ausschöpfen. Bis zum 25:22 in der 41. Minute blieb die Partie ausgeglichen. Anschließend konnte Süchteln die Führung immer weiter ausbauen. Vor allem die Einstellung bei den Männern aus Aldekerk wandelte sich komplett im Vergleich zum Spielbeginn und die Anzahl an technischen Fehlern und Fehlwürfen stieg immer weiter, sodass nach 60 gespielten Minuten ein 39:30 auf der Anzeigetafel stand.

Das nächste Spiel findet für die 2. Herren am nächsten Samstag, den 21.10.2023, um 17:15 Uhr zu Hause gegen die HSG Wesel statt. Dort will die Mannschaft eine Reaktion auf die inakzeptable Leistung zeigen.