ATV-Damen wollen nächsten Heimsieg

Gefühlt ist der Auftritt der Drittliga-Handballerinnen des TV Aldekerk in Leverkusen erst ein paar Tage her. Die guten Erinnerungen des Tabellenführers an den 28:23-Sieg beim TSV Bayer 04 II sind noch frisch. Ein ähnliches Erfolgserlebnis soll am Samstag her, wenn um 18 Uhr in der Vogteihalle die Rückrunde eingeläutet wird.

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Zehn Spiele und bislang nur eine Niederlage – die Aldekerkerinnen starten mit hohen Erwartungen in die zweite Saisonhälfte. Die Verfolger aus Kirchhof und Köln folgen jedoch mit kurzem Abstand, Ausrutscher sollten nach Möglichkeit die Ausnahme bleiben. Vor eigenem Publikum möchten sich die Grün-Weißen natürlich erst Recht keine Blöße geben. „Auf jeden Fall wollen wir gerade vor unseren eigenen Fans weiter punkten“, sagt Coach René Baude vor dem Spiel gegen den Tabellenfünften aus Leverkusen, blickt dabei aber auf eine eher durchwachsene Trainingswoche zurück. „Uns hat leider das Grippevirus erwischt“, so Baude. „Wir haben uns dennoch bestmöglich vorbereitet.“ Weiterhin müssen die Gastgeberinnen auf Regisseurin Fabienne Huppers verzichten.

Mit ausgeglichenem Punktekonto dümpelt der Gegner aus Leverkusen derzeit im Niemandsland der Tabelle. Doch sollten die favorisierten Gastgeberinnen nicht den Fehler machen, das Team voller Perspektivspielerinnen für den Bundesliga-Kader zu unterschätzen. Der talentierte Nachwuchs des TSV Bayer hat in der Vergangenheit schon häufiger gezeigt, dass er an einem guten Tag jedem Gegner Probleme bereiten kann.

Quelle: Rheinische Post, Carsten Bleckmann