2.D: Ein Spieltag zum Vergessen

2.D: Ein Spieltag zum Vergessen

Samstag, 25.11.2023 | Am Samstagnachmittag war die Devise für das Spiel gegen DJK SV Adler Königshof klar. 2 wichtige Punkte holen, um den Anschluss ans Mittelfeld zu halten. Nach zwei Wochen mit sehr geringer Trainingsbeteiligung sollte diese Aufgabe schon schwer genug werden. Doch was die wenigen Zuschauer in der Vogteihalle zu sehen bekamen war milde gesagt desaströs.

In der ersten Halbzeit konnte die 2. Damen noch genug Motivation aufbringen, um das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Viele verworfene Tormöglichkeiten und technische Fehler verhinderten jedoch, dass das Team sich absetzen konnte. Königshof ging schnell in Führung und baute diese zeitweise deutlich aus (3:7, 11‘). Zwar fassten sich die Gastgeberinnen nochmal ein Herz und drehten den Rückstand (11:10, 23‘), doch man verlor den Faden und gab die Führung zur Halbzeit ab (13:14).

Was dann in der zweiten Halbzeit in die Aldekerkerinnen gefahren war, kann niemand so recht erklären. Insgesamt brachte man es nur auf 5 Treffer in 30 Minuten. Die Gäste aus Königshof drehten auf und nutzen jede weggeworfene Chance der Heimmannschaft gnadenlos aus, sodass es durch viele Gegenstöße schnell 15:21 (39‘) stand. In den nächsten 8 Minuten gelang es nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, einerseits aufgrund einer gut aufgelegten Torhüterin auf Königshofer Seite, andererseits wegen unkonzentriert weggeworfener Bälle auf Heimseite. Doch anscheinend nahm sich niemand diese katastrophale Leistung zu Herzen, sodass die Spielerinnen mit hängenden Köpfen und fehlender Motivation über das Spielfeld schlichen. Als die Gäste dann mit satten 11 Toren in Führung gingen, war der Drops für die Gastgeberinnen gelutscht. Beim Endstand von 18:29 ertönte die Sirene und man war froh, dass dieses Spiel vorbei war.

Nun gilt es, diesen schmerzhaften Tiefschlag schnell zu verdauen und in etwas Produktives zu verwandeln. Schon am Montag (27.11.) geht es mit dem verlegten Spiel auswärts in Königsdorf weiter. Auch dort muss das Team weiter um Punkte kämpfen, um nicht wieder in den Tabellenkeller abzurutschen.

Foto: @fl_oto