Nichts zu holen für die 2. Damen

Samstag, 21.10.2023 | Die weite Reise nach Derschlag am Samstagnachmittag hat sich für die Zweitvertretung des TV Aldekerk nicht gelohnt.

Mit der Ambition, beim für sein Tempospiel bekannten HCGS für Unruhe zu sorgen, war man zur knapp 120km entfernten Ersatzhalle ins Bergische Land gefahren. Im Training eingeübte Spielzüge sollten die Abwehr der Gegner in Bewegung bringen und durch eine solide Abwehr sollte das schnelle Spiel der Strombacherinnen unterbunden werden. Doch die 2. Damen hatte an diesem Samstag einen rabenschwarzen Tag erwischt.

Das Spiel startete noch ausgeglichen. Beide Mannschaften agierten motiviert und konzentriert, sodass es in der 10. Spielminute bereits 8:7 stand. Für beide Teams lag der Fokus im Angriff, bis die Aldekerkerinnen ihre Konzentration verloren. Erneute Fehlpässe und technische Fehler im Angriff wurden von den Damen des HCGS gnadenlos bestraft, sodass man mit einem verdienten 26:18 in die Halbzeit ging.

Die sichtlich ernüchterte Zweitvertretung des TV Aldekerk versuchte den Kopf oben zu lassen und ein „Abschlachten“ in der so weit entfernten Halle zu verhindern. So wehrte sich die 2. Damen und erkämpfte sich jedes einzelne Tor mühsam. Doch die Abwehr sah sich gegenüber dem Tempo und der körperlichen Überlegenheit der Gegnerinnen machtlos und musste insgesamt 43 Gegentore hinnehmen. Am Ende stand ein leider verdientes 43:30 auf der Anzeigetafel, das nun erstmal verdaut und verarbeitet werden muss.

In der kommenden Woche steht für die 2. Damen das nächste Heimspiel gegen den DJK Unitas Haan e.V. an. Am Sonntag (29.10.) sollen ab 17:00Uhr die nächsten Punkte eingefahren werden, die dringend nötig sind, um sich aus dem Tabellenkeller zu lösen.

Foto: #fl_oto