Damen 2 besiegt sich selbst

Bisher kam die 2. Damen noch auf keinen grünen Zweig in der laufenden Saison der Nordrheinliga. Von 5 Spielen konnten nur 2 für die grün-weißen entschieden werden und auch beim Auswärtsspiel gegen den SC Fortuna Köln war für die Zweitvertretung des TV Aldekerk nichts zu holen.

Wie auch bei den bisherigen Spielen zeigte die 2. Damen eine durchaus akzeptable Leistung in der ersten Halbzeit. Unmittelbar entbrannte ein hart umkämpftes Spiel, in welchem der TV Aldekerk zumindest im ersten Viertel die Nase vorne hatte. Doch die Kölnerinnen hatten durch einen starken Rückraum stets eine Antwort parat und drehten das Spiel in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit, sodass es mit einem 14:12 in die Kabine ging.

In der zweiten Hälfte sollte dann die Konzentration wieder hochgefahren und die Abwehr gefestigt werden, damit der stark aufspielende Rückraum des Gegners nicht so häufig zum Zug käme. Doch auch dies gelang nicht. Stattdessen drehten die Kölnerinnen erst richtig auf und warfen Tor um Tor, sodass es bereits 10 Minuten nach Wiederanpfiff 22:17 stand. Das brachte die Zweitvertretung des TV Aldekerk so sehr aus dem Konzept, dass sich nun auch Fehlpässe und unkonzentrierte Würfe auf das gegnerische Tor häuften. Eine gut aufgelegte gegnerische Torhüterin brach der 2. Damen dann endgültig das Genick, sodass das Spiel mit 33:27 unangemessen hoch verloren ging.

Wie schon bei einigen der vorhergegangenen Spiele in Ansätzen erkennbar, wurde es diesmal umso deutlicher, dass der aktuell größte Gegner der 2. Damen sie selbst sind. Technische Fehler, unkonzentrierte Würfe und eine immer noch zu instabile Abwehr sorgen dafür, dass sich die grün-weißen im Moment nicht für ihre harte Arbeit belohnen können. In der nun folgenden Spielpause, nach der es erst am 14.10. um 18Uhr in heimischer Halle mit dem Derby gegen Lank weitergeht, sollen die Ursachen für den fehlenden Erfolg erkannt und beseitigt werden.