mE1 holt Turniersieg beim Rasen-Turnier in Grefrath

mE1 holt Turniersieg beim Rasen-Turnier in Grefrath

Am vergangenen Samstag, den 03.06.2023, nahmen die Jungs der mE1 mit personeller Unterstützung aus der mE2 am Schwingboden (Rasen) -Turnier in Grefrath teil.

Bereits beim ersten Spiel wartete mit dem TV Vorst ein starker Gegner, die taktisch fit agierten und auch vor dem Tor immer wieder gefährlich wurden. Nachdem man sich dann mehr und mehr an den ungewohnten Untergrund gewöhnt hatte, konnte sich unsere mE1 schließlich souverän durchsetzen und das Spiel für sich entscheiden.

Auch die folgenden drei Spiele der Vorrunde gegen die Gegner aus Korschenbroich, Adler Königshof und St. Tönis verlangten unseren Jungs all ihr handballerisches Können ab und forderten sowohl ein schnelles Spiel als auch ein konsequentes und waches Abwehrverhalten.

Gerade dank einer insgesamt hohen Konzentration bei strahlendem Sonnenschein und starker Torhüterparaden konnten die Jungs der mE1 schließlich ungeschlagen als Vorrunden-Sieger ins Finale gegen die 2. Mannschaft aus Adler Königshof einziehen.

Bei diesem letzten Spiel war zu spüren, dass das Team - trotz einiger Erschöpfung - den Turniersieg unbedingt wollte und dieser auch zum Greifen nahe war. In der zweiten Hälfte des Spiels konnten sie dann schließlich die Führung immer weiter ausbauen und das Spiel letztlich mit einem 8:5 für sich entscheiden.

Nach dem Abpfiff stürmte die Mannschaft zusammen und es wurde gefeiert, getanzt, gelacht und gesungen „A - T - V - Aldekerker Turnverein“.

Jungs, wir sind stolz auf euch… Herzlichen Glückwunsch und weiter so!