mD2 muss sich in Uerdingen geschlagen geben

mD2 muss sich in Uerdingen geschlagen geben

Das Auswärtsspiel unserer männlichen D2 beim SC 05 Bayer Uerdingen am Sonntag, 05.02.2023, gestaltete sich zunächst überraschend ausgeglichen.

Die Gastgeber-Mannschaft – als Bayer Uerdingen II aK (außer Konkurrenz) gemeldet – steht aktuell auf Platz acht der Tabelle hinter dem ATV und trat erwartungsgemäß mit mindestens einem Stammspieler der D1 an.
Doch beide Mannschaften schenkten sich in Angriff und Abwehr zunächst nichts und die Aldekerker Jungs konnten dank einer guten Torhüter-Leitung und gelungener Aktionen im eigenen Angriffsspiel „mithalten“. Mit einem Zwischenstand von 10:10 ging es in die Pause.

Für Halbzeit zwei sollte es gerne so weitergehen. Doch bereits wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff verloren die ATV-Jungs den Anschluss. Die Gastgeber gingen in Führung und bauten den Vorsprung Tor um Tor aus. Es gab Probleme, sich dem temporeichen Durchbruch der Gegenspieler entgegenzusetzen und es fehlte an Tempo und Dynamik im eigenen Angriff.

Jannis verletzte sich bei einer Angriffsaktion und die Auswechselbank bot seither nur noch einen Keeper. „Das Spiel hat uns gezeigt, woran wir weiterhin im Training gezielt arbeiten müssen. Wir haben trotz der Niederlage (27:18) viele schöne und gute Aktionen gesehen und halten dem Team zugute, dass es trotz Rückstand die Köpfe nicht hängen lässt und wieder einmal bis zum Ende gekämpft hat“, sind sich die Trainer einig.

Mund abwischen, Krone richten, aufstehen und weitermachen – getreu diesem Motto soll es bereits nächsten Samstag gegen die Eagles Niederrhein in heimischer Halle weitergehen.