mD1: Samstag top, Sonntag flop!

24./25.02.2024 | Am vergangenen Wochenende standen für die mD1 gleich zwei Heimspiele auf dem Programm.

Am Samstag trat die Mannschaft des TV Lobberich beim Tabellenführer TV Aldekerk in der Vogteihalle an. Nachdem das Hinspiel mit 18:24 gewonnen werden konnte, wollte man im Rückspiel ein noch deutlicheres Ausrufezeichen setzen. Erneut brauchten die Aldekerker etwa zehn Minuten, um ins Spiel zu finden, bis sie sich signifikant absetzen und die Führung zum Halbzeitstand 16:8 ausbauen konnten. In Hälfte zwei der Spielzeit legte Aldekerk dann in Angriff und Abwehr nochmal einen Gang zu. Ganze neun Gegentore konnte der Gegner noch erzielen, während die ATV-Jungs die Führung konsequent zum Endstand von 35:17 ausbauten und damit die erste Pflichtaufgabe dieses Doppelspiel-Wochenendes souverän erfüllten.

Am Sonntag empfing man den TV Vorst zum verlegten Nachholspiel in Aldekerk. Unsere Jungs fanden von Beginn an kaum Zugriff auf die Gegner und taten sich sichtlich schwer, diese konsequent am Torwurf zu hindern. So übernahmen die Vorster schnell die Führung und konnten diese bis zum Halbzeitpfiff auf neun Tore ausbauen (10:19). Die Messe schien quasi schon gelesen, denn diesen Rückstand in 20 Minuten Spielzeit aufzuholen… nahezu unmöglich! Die Umstellung der eigenen Abwehrreihen in der zweiten Halbzeit verhalf dem ATV dann zu Ballgewinnen, die schnell in Tore umgewandelt werden konnten. Der Vorsprung schmolz dahin, doch am Ende war die Zeit zu knapp, den Ausgleich noch zu schaffen und sich mit wenigstens einem Punkt zu belohnen. Endergebnis 27:28.

In den kommenden beiden Spitzenspielen müssen sich die Grün-Weißen gegen zwei weitere starke Gegner der Liga behaupten und der Kampf um die Tabellenspitze wird vermutlich bis zum letzten Spieltag eine spannende Angelegenheit bleiben. Dafür brauchen wir euch und eure lautstarke Unterstützung von der Tribüne – kommt alle in die Halle!

Nächste Auftritte:
Sa., 02.03.2024 | Vogteihalle | Gegner: TV Anrath