mD1: Fünf Spiele, fünf Siege!

Sonntag, 24.09.2023 | Am vergangenen Sonntag waren wir beim TV Vorst zu Gast.

Leider fanden wir nur schwer ins Spiel und die Gastgeber legten mit ordentlichem Tempospiel vor. Zu wenig Torgefahr im eigenen Angriff und einige unachtsame Momente in der Defensive führten dazu, dass das Trainerteam beim 7:5 Rückstand bereits nach zehn Minuten erstmals die grüne Karte zücken musste. Anschließend fanden die Aldekerker Jungs die passenden Mittel und zur gewohnten Form zurück und konnten bis zur Halbzeit einen zwei Tore Vorsprung erzielen.
Die zweite Hälfte dominierte das ATV-Team dann mehr und mehr. Alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.
Mit dem Endstand 22:35 festigt unsere mD1 ihren Platz an der Spitze und setzt ein klares Statement für die weiteren Begegnungen nach der Herbstpause.

Bereits am vorherigen Wochenende gelang es den Jungs der mD1 am Samstag, den 16.09.2023, in einem von Beginn an sehr konzentrieren Spiel gegen den ASV Süchteln einen weiteren souveränen Sieg einzufahren.
Mit einem Halbzeitstand von 21:5 wurden die Seiten gewechselt.
Anschließend konnte das komplett gewechselte Aufgebot an frischen Spielern sofort an den Lauf der Teamkollegen aus der ersten Hälfte anknüpfen. Die offensive und ballorientierte Abwehr der Grün-Weißen zwang die Jungs aus Süchteln über die gesamte Spielzeit immer wieder zu technischen Fehlern und verhalf dem ATV zu vielen Kontermöglichkeiten, die mit guter Quote in Torerfolge verwandelt werden konnten. Aldekerks Keeper glänzte mit schönen Paraden und schickte seine Leute mit langen und zielgenauen Pässen in die Tempogegenstöße.

Fazit des Trainer-Teams: „Wir sind mit der mannschaftlichen Leistung nach den ersten fünf Spieltagen sehr zufrieden. Egal, in welcher Konstellation unsere Jungs auf der Platte stehen - wir sind zumeist auf allen Positionen torgefährlich und die Jungs sehr flexibel einsetzbar. Bis zum nächsten Spiel am 29.10.2023 werden wir im Training fleißig an unseren Schwächen arbeiten."