mD1 mit Sieg beim Aasee-Cup

Wochenende 11.08.- 13.08.2023 - Nach mehreren Testspielen und Turnieren konnte das Team der männlichen D-Jugend auch beim Aasee-Cup in Ibbenbüren glänzen und blickt dem Saisonstart nun mit Vorfreude entgegen.

Von Freitag bis Sonntag verbrachten die Jungs und das Trainer-Team eine schöne gemeinsame Zeit, die neben dem handballerischen Durchmarsch beim Turnier auch das soziale Miteinander nochmal ordentlich pushen konnte.

Alle Vorrundenspiele des Turniers wurden souverän gewonnen. Im Halbfinale traf die Mannschaft des TV Aldekerk auf die HSG Schwanewede/Neuenkirchen (Zweiter in Gruppe 2) und konnte sich mit 9:7 behaupten. Im Finale stand man den Sportsfreunden des ASV Süchteln D1 gegenüber, auf die man in der Saison schon bald wieder stoßen wird. Mit Kampfgeist und einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang auch hier ein Sieg (5:8). Die vielen mitgereisten Eltern und Fans bejubelten den Turniersieg lautstark. Am Samstagabend wurde dann gemeinsam mit den anderen Teams des TV Aldekerk in der Disco noch ordentlich getanzt und gefeiert.

Am Sonntag kehrte das Team dann am frühen Nachmittag wieder in Aldekerk ein. Ausreichend Zeit, ein paar Stunden Schlaf nachzuholen… Ein anstrengendes, aber sehr schönes und vor allem erfolgreiches Turnierwochenende liegt hinter uns.