wC2 mit Moral zu 2 Punkten

wC2 mit Moral zu 2 Punkten

Sonntag, 28.01.2024 | Die wc2 traf am vergangenen Sonntag in der Vogteihalle auf den HC Weiden 2018.

Die Mädels gingen mit einem guten und motivierten Gefühl in das Spiel und lieferten sich mit dem HC ein Spiel auf Augenhöhe.
Im Angriff wurden die Spielzüge umgesetzt und so ging das Team mit einem 4-Tore-Vorsprung mit 14:10 in die Halbzeitpause.

Zu Anfang der zweiten Halbzeit ging es dann allerdings etwas holprig voran. Es kam immer wieder zu Fehlpässen und der HC-Weiden 2018 nutze diese Chance und konnte durch einen 2:0-Lauf noch einmal aufschließen. Die Grün-Weißen ließen sich aber nicht unterkriegen und nutzten die Spielzüge, um die Tordifferenz wieder auszubauen.

In den letzten 10 Minuten war die Spannung hoch, doch die Mädels ließen nicht locker, wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und ließen den Weidenerinnen letztendlich keine Chance, das Spiel noch einmal zu drehen.

Der Endstand von 28:22 zeigt, dass es sich gelohnt hat diese letzten Minuten noch einmal Vollgas zu geben.