WC1 verliert Heimspiel gegen Solingen knapp

Sonntag, 28.01.2024 | Am Sonntag trafen die wC1-Mädels des TV Aldekerk in der heimischen Halle auf den Tabellenzweiten aus Solingen. Trotz des energiegeladenen Starts und der Unterstützung der Fans musste die wC1 des TV Aldekerk letztlich die Punkte wie schon im Hinspiel an die Gäste abgeben.

Die Anfangsminuten zeigten die Aldekerkerinnen in einem ungewohnt passiven Licht, so dass das erste Tor erst nach einem bereits bestehenden Rückstand von vier Toren fiel. Ab diesem Zeitpunkt fanden die Spielerinnen in ihren Rhythmus zurück und begannen, die offensiven Muster der Solinger besser zu entschlüsseln. Die Aufholjagd wurde eingeleitet und so gelang es den Mädels in grün und weiß bis zur zehnten Minute auf ein knappes 6:8 zu verkürzen.

Auch nach einer Auszeit der Solinger hielt der Schwung an und die Aldekerkerinnen schafften es, den Spielstand auszugleichen. Leider gelang es in der Folge nicht, die Führung zu übernehmen, da einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr immer wieder zu einfachen Toren für Solingen führten. Zudem stellte sich die Abwehrarbeit der Gegnerinnen als besondere Herausforderung dar, die unsere sonst so effektiven Spielzüge in der Mitte erschwerte. Vor der Halbzeitpause konnte Solingen so erneut die Führung erlangen und ging mit einem kleinen Vorsprung in die Pause.

Obwohl die wC1 des TV Aldekerk in der zweiten Halbzeit weiterhin einen guten Kampfgeist und viel Engagement zeigte, konnte man das Spiel an diesem Tag nicht mehr drehen. Mit dem Endstand von 32:36 richten die Aldekerkerinnen ihren Blick nun auf die kommenden Spiele, insbesondere auf die nächste Begegnung gegen Königsdorf. Die Lehren aus dem Spiel gegen Solingen werden sicherlich in die Vorbereitung einfließen, um das Team gezielt auf die nächste Herausforderung vorzubereiten.