WC1 mit toller Leistung beim Sauerland-Cup

Am vergangenen Wochenende reisten unsere WC1-Mädels zum Sauerland-Cup nach Menden, um sich mit den besten Teams ihrer Altersklasse aus ganz Deutschland zu messen.

Morgen kommt um 17.50 Uhr der Lokalrivale aus St. Tönis zum Derby nach Aldekerk.

Dass sich die Grün-Weissen im bundesweiten Vergleich nicht verstecken müssen, zeigten sie am ersten Turniertag des Sauerland-Cups mit drei Siegen in der Vorrunde gegen die namhaften Teams vom Thüringer HC und dem Handewitter SV sowie gegen die körperlich starken Gastgeberinnen der SG Menden. Somit zogen die Aldekerkerinnen mit der bestmöglichen Bilanz in die Zwischenrunde ein und eröffneten sich dadurch sogar gute Chancen auf den Einzug ins Halbfinale.

Leider legten die Mädels aber am nächsten Tag ein äußerst verschlafenes Sonntagmorgen-Spiel hin, während sich die Gegnerinnen der Peiner SG hellwach präsentierten und letztlich verdient gewannen. Somit ging es im letzten Spiel gegen das Handball-Leistungszentrum der Ahlener SG nur noch darum, sich gebührend aus dem Turnier zu verabschieden und Selbstvertrauen für die anstehende Rückrunde zu sammeln. Erfreulicherweise präsentierten sich die Aldekerkerinnen in diesem Spiel aber wieder von ihrer Sahneseite und verlangten dem starken Gegner trotz der knappen Niederlage alles ab. Aufgrund der in vier von fünf Spielen gezeigten überragenden Team-Leistung zeigte sich das Trainer-Team am Ende des Turniers sehr zufrieden und blickt der anstehenden Rückrunde in der Nordrhein-Liga äußerst positiv entgegen.

Los geht diese am morgigen Freitag um 17.50 Uhr im Sportzentrum Aldekerk mit dem Lokalderby gegen St. Tönis. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung würden sich die Mädels sicherlich sehr freuen!