wC1 holt mit Spielfreude wichtige Punkte

Samstag, 21.10.2023 | Am Samstag empfing die wC1 des TV Aldekerk den TuS Königsdorf in der Vogteihalle. Der ATV startete nervös in die Partie, aber mit dem klaren Ziel, unbedingt zwei Punkte zu gewinnen, um den Anschluss in der Tabelle zu halten. Das Spiel war von Anfang an hart umkämpft, und keine der Mannschaften konnte sich absetzen.

Erst nach einer eigenen Auszeit in der 17. Minute und einigen taktischen Umstellungen drehte sich das Spiel zugunsten des ATV. Die Spielerinnen konnten sich absetzen und gingen mit einer 5-Tore-Führung und einem Spielstand von 14:9 in die Halbzeitpause. Die Spielerinnen agierten deutlich selbstbewusster im Eins-gegen-Eins-Spiel und konnten auch die Außenspielerinnen besser in die Offensive einbinden.

Nach der Pause setzte sich der Aufwärtstrend des ATV weiter fort. Unsere Mannschaft dominierte das Spielgeschehen eindeutig. Spielfreude, Teamgeist und gute Abschlüsse aus dem Rückraum, sowie die geschickte Einbindung der Kreis- und Außenspielerinnen, brachten die Abwehr des TuS Königsdorf immer wieder in Verlegenheit.

Der TuS Königsdorf scheiterte in dieser Phase immer wieder an der guten Abwehrleistung des TV Aldekerk.

Am Ende gewann der TV Aldekerk das Spiel mit einer engagierten Leistung und viel Spielfreude, die sowohl auf dem Spielfeld als auch von den Tribünen aus zu spüren waren.
Der verdiente Endstand lautete 35:19 zugunsten des TV Aldekerk gegen den TuS Königsdorf.