Wenn Träume wahr werden: wC1 ist NRW-Meister!

Wenn Träume wahr werden: wC1 ist NRW-Meister!

Die weibliche C1-Jugend hat vor einer grandiosen Kulisse das Finalspiel um die NRW-Meisterschaft gegen die Mannschaft des BVB Dortmund mit 29:30 gewonnen und sich somit in einem Herzschlagfinale vor heimischem Publikum zum „NRW-Meister“ gekrönt. Herzlichen Glückwunsch, starke Leistung!

Nachdem am Samstag, 22.04.2023, zunächst der BVB gegen die HSG Marienheide-Müllenbach mit 47:26 gewonnen hatte und sich somit das erste Finalticket sicherte, bestand nunmehr für die wC1 die Aufgabe darin gegen den VfL Herford zu bestehen, um ebenfalls ein Finalticket zu lösen.

Vor einer imposanten, lautstarken, grün-weißen Kulisse startete das Spiel zunächst ausgeglichen. In Folge konnte sich die wC1 dann aber durch eine sehr gute Abwehrleistung und gute Angriffe bis zur Halbzeit bereits auf 18:9 absetzen, ihren Vorsprung ab Beginn von Halbzeit zwei halten oder ausbauen und am Ende ihr Halbfinalspiel mit 34:23 gewinnen.

Und so stand am vergangenen Sonntag, 23.04.2023, dann das Finale gegen den BVB Dortmund an. Gut und motiviert kamen die Mädels ins Spiel und konnten zu Beginn eine 3 Tore Führung aufbauen und diese bis zur Halbzeit auf 5 Tore erhöhen (14:19).

Nach der Pause wurde der Druck seitens des BVB spürbar höher, doch die wC1 konnte die erarbeitete Führung zunächst halten und sogar noch etwas ausbauen. Durch einige Strafzeiten und den Tribut des doch sehr hohen Tempos - verbunden mit einigen Fehlern im Angriff - schmolz der Vorsprung jedoch zusammen auf 2 Tore. Dank einer motivierten Keeperleistung konnte aber schlimmeres verhindert werden.

Die Spannung war in der Endphase nicht zu überbieten, denn der BVB gab nicht auf und kam in der letzten Minute bis auf 1 Tor zum Stand von 29:30 ran. Angefeuert und motiviert von einer lautstarken grün-weißen Fan-Wand auf der Tribüne haben die Mädels es am Ende aber geschafft, NRW-Meister!

Nach dem erlösenden Abpfiff gab es kein Halten mehr! Sowohl unten auf der Platte als auch auf der Tribüne brach der Jubel aus – es war einfach unbeschreiblich.

Wir von der wC1 möchten uns herzlich bedanken beim ATV, der dieses Turnier „nach Hause geholt hat“, bei allen Helferinnen und Helfern, die dieses FinalFour-Wochenende möglich gemacht haben, bei den vielen helfenden Händen an der Kasse und der Theke, bei Carsten Wulff, der sich für uns spontan als Fotograf zur Verfügung gestellt hat und so tolle Bilder von uns gemacht hat und bei unseren Eltern für die tolle Unterstützung während der gesamten Saison.

Und natürlich ein absolutes DAAANKE an alle, die in der Halle waren und uns so grandios unterstützt haben. Wir sind immer noch so beeindruckt von der Stimmung! Danke, dass Ihr uns so durch das Turnier „getragen habt“. Dieses Wochenende wird für uns immer unvergesslich bleiben.

Ein letztes Mal...
Euer #powerteam_atv