wC1 erklimmt Tabellenspitze

wC1 erklimmt Tabellenspitze

Am Samstag, den 03.12.2022, duften die Mädels der wC1 nach einer längeren Pause wieder Hallenluft atmen und absolvierten  beim Bergischen HC erfolgreich ihr 5. Spiel in der Nordrheinliga.

Zu Beginn des Spiels beschnupperten sich beide Teams, bis sich das #powerteam_atv in der 10-15. Minute erstmals absetzen konnte und wenig später mit einer deutlichen Führung von 10:18 in die Halbzeit ging.

Mit diesem Polster im Rücken wurde die 2. Hälfte des Spiels souverän weitergeführt. Im Angriff wurde das Spiel auf die gesamte Breite des Spielfeldes verlagert, in der Abwehr wurden die Bemühungen der Gegnerinnen frühzeitig aufgenommen, um daraus mit einfachen Gegenstoßtoren zum Erfolg zu gelangen.

Final gelang ein unangefochtener 19:34 Sieg bei dem sich insgesamt 10 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten! Zudem erobern die Mädels mit diesem Sieg auch erstmals mit 9:1 Punkten die Tabellenspitze!

Eine tolle Leistung des gesamten Kaders und des Trainerstabes.