MC1 startet mit zwei Siegen in die Quali

MC1 startet mit zwei Siegen in die Qualifikation

14./16.04.2024 | Die männliche C1 unter der Leitung von Lauritz Weisz und Luca Zwering strebt die Qualifikation zur Nordrheinliga an. Dem Trainerteam blieb nicht viel Zeit das neu zusammengestellte Team vorzubereiten, denn bereits am Sonntag stand das erste von vier Qualifikationsspielen auf dem Programm.

Mit einem festen Kader aus sechs Feldspielern des älteren Jahrgangs, ergänzt durch einen Torhüter Jg. 2011 und weitere Feldspieler des Jungjahrgangs aus der C2, wurde gegen die Mannschaft von Adler Königshof die erste Aufgabe erfolgreich absolviert. Nachdem Halbzeit eins noch etwas holprig verlief (16:18), hatte sich das Aldekerker Team dann in Halbzeit zwei etwas besser eingespielt und konnte die Partie vor allem durch Ballgewinne in der Defensive und daraus resultierende einfache Tore deutlich mit 27:41 für sich entscheiden.

Am Dienstagabend fand dann auch schon das zweite Spiel in der Qualifikation zur Regionalliga Nordrhein auf Kreisebene statt. In heimischer Vogteihalle empfing der ATV die C-Jugend der Eagles Niederrhein. Es war eine auf beiden Seiten von sehr hoher Fehlerquote geprägte Begegnung, insbesondere im Angriffsspiel. Viele technische Fehler sowie Fehlwürfe und -entscheidungen führten dazu, dass der Vorsprung zur Halbzeit (19:9) nur 10 Tore betrug. Dennoch war man den teilweise körperlich überlegenen Gegenspielern sowohl technisch als auch spielerisch durchgehend überlegen. Mit zunehmender Spielzeit gelangen viele Aktionen in der Offensive und Defensive zusehends besser. Die Partie wurde nach 50 Minuten mit 42:23 abgepfiffen.

Erfreulich, dass sich in beiden Spielen jeweils alle 10 Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Nun gilt es, Zusammenspiel und Abläufe in der Abwehrformation weiter zu verbessern sowie an Fehlerminimierung und Wurfausbeute zu arbeiten, um auch die weiteren Spiele erfolgreich zu meistern.  

Die nächsten Spiele: 

So., 21.04.2024 | 14:00 Uhr | Rudi-Demers-Halle | Gegner: TV Vorst 
Di., 23.04.2024 | 17:45 Uhr | Vogteihalle | Gegner: SV Straelen