mC1: Mit „run and gun“ zu 2 Punkten

mC1: Mit „run and gun“ zu 2 Punkten

Sonntag, 24.09.2023 | Am vergangenen Sonntag hat die mC1 das 50-Minuten „run and gun“-Spektakel gegen die JSG Köln mit 49:43 für sich entschieden. 92 Tore in 50 Minuten sprechen eine deutliche Sprache, mit welchem Tempo und mit welcher Intensität diese Partie geführt wurde, die am Ende mit den Aldekerkern einen verdienten Sieger hatte und ihnen die ersten beiden Saisonpunkte einbrachte.

Zudem ein weiteres Spiel, in dem die Lernkurve der Jungs stetig nach oben geht:
Zeigte das Team im ersten Spiel gegen den BHC noch zu viele individuelle Fehler, so wurden diese im zweiten Spiel gegen Dormagen reduziert, leider aber die „Crunch-Time“ in den letzten 10 Minuten verschlafen.
Nun gegen die Kölner sah man sowohl weniger individuelle Fehler als auch eine konzentrierte Leistung über die gesamten 50 Minuten. Denn gerade in den letzten 10 Minuten zeigten sich die Jungs hellwach, hoch motiviert und ließen zu keiner Zeit den Eindruck aufkommen, das Spiel noch einmal aus der Hand zu geben.
Die Jungs können also „Crunch-Time“.

Allerdings gilt es auch nach diesem Spiel erneut, Potentiale daraus zu erkennen, diese im Training aufzuarbeiten und dann in der kommenden Partie umzusetzen. Betrachtet man die Tordifferenz der bisherigen drei Spiele, so wird es zukünftig mit Sicherheit nicht immer funktionieren 35+“X“ Tore zu erzielen, um die erhaltenen Gegentreffer kompensieren und die Spiele siegreich gestalten zu können.

Dafür haben die Jungs und das Trainerteam nun aber bis zum 22.10. Zeit. Dann erst steht das nächste Auswärtsspiel bei der Bonner JSG an und es heißt wieder…

„Vollgas voraus“ mC1, vorwärts ATV!