mC1 verliert in Dormagen trotz 40 starker Minuten

mC1 verliert in Dormagen trotz 40 starker Minuten

Samstag, 16.09.2023 | Die Auswärtspartie der mC1 am vergangenen Samstag beim TSV Bayer Dormagen zeigte trotz der 32:26 Niederlage einmal mehr, welches Potential in diesem Team steckt und dass der aktuelle 0:4-Punktestand in keiner Weise das Leistungsvermögen der Jungs widerspiegelt.

Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Hälfte waren die Jungs über 35 Minuten sogar das bessere Team. Leider aber konnten in dieser Zeit zwei 3-Tore-Führungen nicht konsequent verwaltet bzw. ausgebaut werden, da genau zu diesen Phasen individuelle Fehlentscheidungen, der verletzungsbedingte Ausfall von Spielern und einer dadurch bedingt aufkommenden Ungeduld bei Torabschlüssen und im Spielaufbau die Gastgeber wieder erstarken ließen.

An dieser Stelle alles Gute an Lasse. Wir drücken die Daumen und hoffen, dass sich deine Knieverletzung als nicht so gravierend herausstellen wird.

Zurück zum Spiel: Ein 6:2-Lauf des TSV korrigierte zwischen der 35. und 40. Minute letztendlich nicht nur einen dieser 3-Tore-Vorsprünge, sondern führte dann auch zur entscheidenden Wendung des Spiels zuungunsten des ATV.

Schade, denn spätestens zu diesem Zeitpunkt hattet ihr die Dormagener und die Halle fest im Griff. Hinten brannte aufgrund eines gegenüber der Vorwoche sehr stark verbesserten Abwehrverhaltens und toller Paraden der Goalies nichts mehr an und im Angriff hattet ihr auf jede Aufgabenstellung der TSV-Abwehr eine passende Antwort.

Jungs, macht gegen Köln in der kommenden Woche über 50 Minuten da weiter, wo ihr in der 40. Minute in Dormagen aufgehört habt und versucht in den entscheidenden Situationen etwas mehr Ruhe und etwas mehr mannschaftliche Geschlossenheit in das Spiel einzubringen.

„Vollgas voraus“ mC1, vorwärts ATV!