mC1: Erster Sieg in der „englischen Woche“

mC1: Erster Sieg in der „englischen Woche“

Gegen den SV Heißen konnte die mC1 am gestrigen Mittwoch, 01.02.2023, den ersten von eingeplanten 3 Siegen dieser englischen Woche mit einem am Ende deutlichen 22:28 (10:11) Erfolg einfahren.

Zu Beginn des Spiels wirkten die Jungs trotz einiger Fehlwürfe wie die spielbestimmende Mannschaft, doch ein Blick auf die Anzeigetafel verriet, dass sich die mC1 eigentlich nie klar absetzen und das Spiel tatsächlich dominant gestalten konnte. Zum Ende der Halbzeit hin führte zudem eine Vielzahl ausgelassener Torchancen sogar fast noch einmal zum Ausgleichstreffer durch die Heißener.

In der zweiten Hälfte zeigte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Aldekerker zwar nie in Rückstand gerieten, den Gegner aber durch eigene falsche Entscheidungen im Angriffsspiel immer in Sichtweite hatten. Die Abwehrformation funktionierte heute allerdings im gesamten Spiel konsequent und im Verbund und war bei einigen Angriffen der Heißener sogar bärenstark. Ein Lohn für das verstärkte Abwehrtraining der letzten Wochen… weiter so!

Noch einmal zurück zum Spielverlauf: ab der 42. Minute minimierten sich dann die individuellen Fehler, Chancen wurden besser verwertet und die mC1 zog davon, so dass am Ende ein in der Höhe deutlicher 22:28 Erfolg zu Buche stand.

Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich! Bereits am Freitag, 03.02.2023, geht es auswärts zum nächsten Nachholspiel gegen den TUSEM aus Essen, bevor dann am Sonntag, 05.02.2023, die JSG Hiesfeld/Aldenrade in der Vogteihalle zu Gast sein wird. Erklärtes Ziel: 3 aus 3 und 6:0 Punkte. Aufbauend auf der neu erstarkten Abwehr und mit der Angriffspower, die die Jungs eigentlich im Tank haben, kein verwegenes Vorhaben.

Also… auf geht’s mC1, auf geht’s ATV!!!