wB1 mit unglücklicher Heimniederlage gegen St. Tönis

wB1 mit unglücklicher Heimniederlage gegen St. Tönis

Samstag, 16.09.2023 | Am vergangenen Wochenende stand für unsere B1 das Heimderby gegen das Team aus St. Tönis an. Wie in der vergangenen Woche mussten wir auch in diesem Spiel auf einige Spielerinnen verletzungsbedingt verzichten. Trotzdem ging man motiviert und mit viel Selbstvertrauen in dieses Spiel.

Leider ging die Startphase wieder (genau wie letzte Woche) total in die Hose. Wir leisteten uns viele einfache Fehler und in der Deckung wurden zu viele Lücken gelassen. Dies nutzen die Gäste dann direkt aus und nach 5 Minuten stand es 1:4. Die folgende Auszeit des ATV zeigte dann allerdings Wirkung und die Mädels kamen endlich ins Spiel und erzielten mit dem 4:4 nach 11 Minuten den ersten Ausgleich im Spiel. Im Anschluss entwickelte sich das erwartet hart umkämpfte Spiel. Immer wieder konnten die stark kämpfenden Mädels des ATV die Führungen der Gäste ausgleichen. Mit einem 9:10 ging es dann in die Kabinen.

Nach dem Wechsel dann wieder das bekannte Bild, St. Tönis geht in Führung, Aldekerk gleicht aus. In der 33. Minute gelang unseren Mädels dann sogar eine Führung (15:14). Doch leider schlichen sich immer wieder leichte Fehler und etwas Pech im Abschluss in unser Spiel ein. So stand es nach 47 Minuten 21:23. Nun folgte der entscheidende Akt im Spiel. Die Mädels setzten mit einer offenen Deckung und toller Moral nochmal alles auf eine Karte und hatten auch fast Erfolg damit, doch leider verletzte sich unsere Torhüterin bei einer tollen Parade am Fuß, der Abpraller landete in den Händen einer Spielerin der Gäste, doch anstatt den Ball neben das Tor der verletzten Torhüterin zu werfen, warf sie das entscheidende 21:24. Eine sehr unglückliche Entscheidung, zumal kurz vorher bei einer Verletzung der Torhüterin der Gäste unterbrochen wurde. Das abschließende 22:24 war dann nur noch Ergebniskosmetik. Es bleibt eine unglückliche Niederlage, aber eine mit einer tollen Moral der Mädels. Kopf hoch und am Sonntag in Königsdorf wieder punkten.
FOTO: #photominister