wB1: Niederlage nach schwacher 1. Halbzeit

wB1: Niederlage nach schwacher 1. Halbzeit

Die weibliche B1 hat am Samstag, den 29.10.2022, ihr Auswärtsspiel beim TSV Bayer Leverkusen mit 27:19 (18:9) verloren.

Mit einem ausgeglichen Punktestand (zwei Siege, zwei Niederlagen) wollten wir in Leverkusen an die starke Leistung des letzten Spiels gegen Gelpe/Strombach anknüpfen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (7:8) führten allerdings zu viele Fehlwürfe und eine löchrigen Defensive innerhalb kürzester Zeit dazu, dass wir zweistellig in Rückstand gerieten (7:18).

In der zweiten Halbzeit wollten wir es unbedingt besser machen und kämpften bis zur letzten Minute. In der Abwehr standen wir kompakter und die Torhüter konnten viele Würfe abwehren, so dass wir die zweite Halbzeit für uns entscheiden konnten. Leider war der Vorsprung jedoch zu groß, um das Spiel noch zu unseren Gunsten "drehen" zu können. Letztendlich müssen wir eingestehen, dass Leverkusen verdient mit 27:19 das Spiel gewonnen hat.

„Leider konnten wir unsere Leistung nicht über 50 Minuten abrufen, was dazu führte, dass wir das Spiel innerhalb von 10 Minuten in der 1. Halbzeit aus der Hand gegeben haben“, fasst der Trainer Justin Lindner das Spiel zusammen. Jetzt gilt es, dass Spiel schnell abzuschütteln und uns auf unsere nächsten Aufgaben zu konzentrieren.

Am Sonntag, den 13.11.2022, treffen wir in unserem nächsten Heimspiel auf die Mannschaft aus Königsdorf, die wir in der Vorbereitung deutlich schlagen konnten und werden alles dafür geben, die beiden Punkte in Aldekerk zu halten.