mB1 des TV Aldekerk siegt - Anpfiff stark gefährdet

mB1 siegt - Anpfiff stark gefährdet

Sa. 27.02.2024 | Große Aufregung und Diskussionen zum eigentlichen Anpfiffzeitpunkt. Wird gespielt oder nicht?! Für die Zuschauer war es eine undurchsichtige Situation. Aber dann, nach langer Wartezeit, gaben die Schiedsrichter die Hallenfläche frei und es wurde angepfiffen.

Es entwickelte sich direkt ein schnelles Spiel. Der ATV führte die gesamte erste Halbzeit mit bis zu drei Toren. In der zweiten Hälfte waren es dann eher individuelle Aktionen auf Seiten  des ATV, die zu Toren führten.  Aber auch Ballverluste durch Abspielfehler oder unsaubere Anspiele an den Kreis luden die Uerdinger zu Gegenstößen ein. Durch die „schnelle“ Mitte kam die Heimmannschaft zu schönen Toren. 19-16 dann die ATV-Führung zur Halbzeit. 

Besser kam Uerdingen aus der Kabine. Binnen 2 Minuten schafften die Rothemden den Ausgleich. Sollte das Spiel etwa kippen? Nein! Von jetzt an spielte der ATV souveräner. Man stand besser und aggressiver in der Deckung. Auch der Angriff agierte nun strukturierter und die im Training erarbeiteten Konzepte trugen Früchte. So enteilte der ATV von Minute zu Minute, auf 28-23  und 29-24. Immer wieder konnte man durch gut vorgetragene Angriffe Überzahlsituationen schaffen, die auch konsequenter ausgenutzt wurden, als noch in der ersten Halbzeit. Eng wurde es dann trotzdem nochmal. 29-27! Dann besann sich Aldekerk wieder auf seine Stärken und zog auf 35-28 weg. Das war die Entscheidung. Der Vorsprung wurde bis zum Abpfiff gehalten. Mit Uerdingen traf man heute auf den bisher stärksten Gegner. 

Der 39-33 Sieg bedeutete 3 Spiele, 3 Siege und Platz 1 in dieser Quali-Gruppe. Die Mannschaft entwickelt sich. Samstag, den 04.05. um 12.00h in Krefeld geht es dann weiter.