Neue MB1 beim ersten Sieg mit Luft nach oben

Neue MB1 beim ersten Sieg mit Luft nach oben

So. 14.04.2023 | Viel Zeit blieb den Trainern als Vorbereitung auf die Qualifikation nicht. Zahlreiche Neuzugänge waren zu integrieren und in den Osterferien wurde hart, konzentriert und dennoch mit Freude trainiert.

Ein erster Schritt in der Qualifikation zur Regionalliga auf Kreisebene ist nun getan.

Am Ende des Spiels gegen den ASV Süchteln zeigte die Anzeigetafel in der gut besuchten Vogteihalle das Ergebnis von 34-30 für den ATV. Und das ist es, was zählt.

„Die ersten beiden Punkte haben wir in der Tasche. Das ist wichtig. Leider haben Fehlwürfe, technische Unzulänglichkeiten und zu viel Hektik dazu geführt, dass wir uns nicht entscheidend absetzen konnten. Das hätte spätestens nach dem 20:16 geschehen sollen. Der Gegner hat ordentlich gespielt. Wir setzen nun im Training daran, die Fehler aufzuarbeiten“, so die Originaltöne aus dem Trainerteam direkt nach dem Spiel.

Zu Beginn war es Süchteln, die bereits in der Deckung enormen Druck auf die Jungs des ATV ausübten und unsere neue mB1-Mannschaftbereits an der Mittellinie ganz offensiv deckend in Empfang nahmen. Und so ging der ASV nach 10 gespielten Minuten mit 5-7 in Führung. Nach der ersten Auszeit des ATV drehte die Heimmannschaft das Spiel und führte bis zur Pause ständig mit 2-3 Toren (HZ 15-13). Gut herausgespielten Toren folgten leider unnötige Ballverluste. Der ATV führte 20-16, aber Süchteln kämpfte und belohnte sich immer wieder. Die zweite Halbzeit blieb spannend, denn der ASV hielt die Partie lange offen und kam immer wieder zu Anschlusstoren. Selbst zweieinhalb Minuten vor Schluss betrug die Führung des ATV beim 31-29 nur zwei Tore. Der lautstarke Anhang des ASV witterte die Sensation. Doch drei schnelle Tore des Heimteams zum 34-29 sorgten für die Entscheidung. Die Erleichterung des ersten Sieges war den Jungs nach dem Abpfiff anzumerken. Ein erster Schritt mit noch gehörig Luft nach oben. Ob aus den Fehlern gelernt wird, kann das Team bereits nächsten Samstag in St. Tönis beweisen.