mB1 mit Heimsieg gegen BHC

Samstag, 24.02.2024 | Unsere mB1 empfing am Samstag den Tabellendritten Bergischer HC in der Vogteihalle. Die Jungs wollten die Chance auf die Revanche für ein vergurktes Hinspiel im November nutzen und nach zuletzt zwei Niederlagen endlich wieder was Zählbares verbuchen.

Das Spiel startete mit einem konzentrierten Auftritt der Mannschaft, die stellvertretend für das Trainer-Team Zwering/Thomas von Nico Theisejans gecoached wurde. Den Grün-Weißen gelangen gleich zu Beginn zwei erfolgreiche Treffer, bis in der 4. Spielminute das erste Gegentor fiel. Eine ausgeglichene Schlacht in Abwehr und Angriff mit ständigem Führungswechsel bot den Zuschauern von nun an ein spannendes Spiel. Die Führung des BHC zum 11:12 in der 21. Spielminute sollte zugleich die letzte der Partie gewesen sein. Aldekerk nutzte seine Chancen souverän und ging mit einem Spielstand von 14:13 in die Halbzeitpause.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief nach Plan, die Jungs fanden in der Defensive weiterhin die richtigen Mittel gegen die rückraumstarken Angreifer des BHC. Zudem bissen sich die Spieler aus dem Bergischen ein ums andere Mal am sehr stark aufgelegten Aldekerker Keeper Erik John die Zähne aus. Durch konzentrierte Abschlüsse und Durchschlagskraft in der Offensive sowie eine starke Kombination aus Abwehrarbeit und Torwart-Leistung konnte Aldekerk dieses Spiel dominieren.

Über das 15:15 (27‘) und das 16:16 (28‘) gab der TV Aldekerk die Führung von bis zu drei Toren in Halbzeit zwei auch nicht mehr aus der Hand. Mit dem Endstand von 27:24 belohnte sich die Mannschaft verdient mit zwei Punkten.

Nächstes Spiel:
Sa., 02.03.2024 | Stolberg | Gegner: HSG Münsterbachtal