mB1 unterliegt knapp in der Landeshauptstadt

Sonntag, 10.12.2023 | Am zweiten Adventssonntag stand für die mB1 das Spiel gegen Interaktiv.Handball in Düsseldorf/Ratingen an.

Die Zuschauer sahen ein Spiel, in dem sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegneten.
Bis zur 23. Spielminute lag der Gastgeber mit max. zwei Toren in Front. In den verbleibenden zwei Minuten bis zur Halbzeit konnte Düsseldorf den Abstand auf 18:14 vergrößern. Ärgerlich aus Aldekerker Sicht war die Vielzahl an vergebenen freien Würfen.

In den ersten vier Minuten der zweiten Halbzeit erhöhte Düsseldorf auf 20:14.
Zu diesem Zeitpunkt musste man fürchten, dass die Jungs in Grün den Anschluss verlieren. Doch die Mannschaft gab sich bei weitem nicht geschlagen.
Bis zur 37. Spielminute verkürzte die mB1 auf 23:22.
Von nun an konnte die von Nico Theisejans stellvertretend betreute Mannschaft das Spiel offenhalten.
Der letzte Anschlusstreffer zum 31:30 sieben Sekunden vor Schluss gelang allerdings zu spät, um noch einen Punktgewinn zu erlangen.

Der Kampfgeist und die tadellose Einstellung der ATV-Spieler machte eine starke Aufholjagd in der zweiten Halbzeit möglich, für die sich das Team am Ende leider nicht belohnen konnte.
Beste Torschützen auf Aldekerker Seite waren Maximilien Floeth (8/3), Leon Hinz (6), Siemen Verwijst (5/2) und Luis Niederholz (5).

Bild: @photominister