mB1 muss sich achtbar geschlagen geben

Am Samstag, den 18.03.2023, spielt die mB1 mit einem vom Vortagsspiel in Frechen geschwächten Kader in Solingen gegen den Bergischen HC.

Nach Anpfiff des Spiels konnte sich die Mannschaft des BHC bis zur 12. Spielminute bereits mit 9:2 absetzen. Mit aller Kraft versuchte die mB1 des TV Aldekerks mitzuhalten, konnte jedoch den Abstand nicht wesentlich verkürzen. Somit ging es für beide Mannschaften mit einem Spielstand von 15:9 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff baute der Bergische HC seine Führung weiter aus, Aldekerk blieb jedoch auf 10 Toren Abstand, unteranderem auf Grund einer sehr soliden Torhüterleistung. Den letzten Spielabschnitt über, musste der ATV auf jegliche Wechsel verzichten, da durch Krankheit und Verletzung die Reserve ausgeschöpft war. Somit ging das letzte Auswärtsspiel für die mB1 mit 30:19 verloren.

Nach dieser von Verletzungen geprägten Niederlage, geht es für die mB1 am 25.03 in der heimischen Vogteihallte gegen den VFL Gummersbach zum Saisonabschlussspiel.