2 erkämpfte Punkte aus Grefrath für die wA3

2 erkämpfte Punkte aus Grefrath für die wA3

Sonntag, 21.01.2024 | Am Sonntagmittag ging es für die weibliche A3, nach fast 5 Wochen Pause, endlich wieder um Punkte in der Meisterschaft. Beim Tabellennachbarn aus Grefrath trafen wir auf einen gleichwertigen Gegner.

Bereits in der ersten Halbzeit zeigte sich, wie ausgeglichen beide Teams sind. Zwar lagen wir fast durchgängig in Führung, konnten uns aber nie absetzen. So traten wir dann leistungsgerecht, mit einer 1 –Tore-Führung )10:11), den Gang in die Kabine zur Pause an.

Mit verfeinertem Plan wollten wir nun in der 2. Hälfte endgültig die Zeichen auf Sieg stellen. Dies gelang anfänglich auch gut. Wir kamen mit effektiverem Spiel und mehr Tempo besser in die Partie und konnten uns endlich nach und nach absetzen. In der 37. Minute betrug unser Vorsprung erstmalig 5 Tore und wir konnten endlich etwas durchwechseln. Dies wusste das Grefrather Team aber sofort zu nutzen und verkürzte wieder den Abstand auf 2 Tore (43. Minute). Für den Endspurt galt es jetzt nochmals alles in die Waagschale zu werfen. Mit dem nächsten Kraftakt konnten wir uns wieder auf 4 Tore in der 53. Minute absetzen. Eine 2-Minutenstrafe gegen uns, nutze Grefrath um nochmals auf 23:25 in der 54. Minute zu verkürzen. Mit starkem Siegeswillen schafften wir es aber, diesen Vorsprung bis in Ziel zu bringen und uns letztlich mit 25.27 durchzusetzen.

In einer insgesamt sehr fairen Begegnung haben wir uns schlussendlich für den erbrachten Aufwand belohnt. Unsere gesamte Mannschaft hat in Grefrath für diesen Sieg gekämpft und jede hat alles gegeben. Dies war auf Grund der letzten Trainingsausfälle nicht unbedingt zu erwarten und macht daher umso mehr Spaß und gibt Vorfreunde auf die nächsten Begegnungen.

Bereits am kommenden Wochenende erwarten wir hochkarätigen Besuch in der Vogteihalle.
Am Samstag ist der Tabellenführer aus Lank um 13.15 Uhr unser Gast.
Hier haben wir eine deftige Klatsche aus dem Hinspiel wettzumachen.