Kampf der wA3-Mädels wird nicht belohnt

Kampf der wA3-Mädels wird nicht belohnt

Am Sonntag fuhr das Team der A3 nach Giesenkirchen zum Spiel gegen die weibliche A des ATV Biesel. Hier findet ihr den kompletten Bericht zum Spiel...

Bedingt durch einige Absagen ging es besonders im Rückraum ersatzgeschwächt auf die Reise. Unterstütz wurden wir durch Spielerinnen aus unserer B2, die die Lücken in unseren Reihen hier in Mönchengladbach heute schließen wollten. Euch dafür nochmals einen herzlichen Dank.

Nach einem verschlafenen Start in der Abwehr und bereits zu diesem Zeitpunkt schon einigen vergeben Tormöglichkeiten, waren wir früh gezwungen (6. Spielminute) unsere erste Auszeit zu nehmen. Die Ansprache und Umstellungen im Deckungssystem zeigte Wirkung. Es wurde nun in der Abwehr besser gearbeitet und zugefasst. Endlich wurde der Kampf angenommen. Bis zur Halbzeit konnte wir nun das Spiel ausgeglichener gestalten, wodurch es beim Stand von 12:8 für den ATV Biesel in die Pause ging. 

Nach Wiederanpfiff ging es erstmal wieder ausgeglichen weiter, doch war jetzt schon zu sehen, das die Pausenansprache Wirkung zeigte und unser Team mutigen und entschlossener auftrat. Langsam aber sicher konnten wir zwischen der 34. und der 47. Minute den Abstand auf 1 Tor verkürzen (20:19). Doch die Aufholjagd der letzten Minuten, der Kampf und der Tempoeinsatz forderte nun immer mehr seinen Tribut und unsere Kräfte schwanden mehr und mehr. So gelang es uns leider nicht, uns für den Aufwand zu belohnen und der ATV Biesel zog nochmal, auf das am Ende klare Endergebnis, von 29:23 weg.

Durch die Niederlage rutschen wir in der Tabelle auf den 6. Platz ab. Doch wir Trainer sind uns sicher, dass wenn all unsere Verletzten wieder fit sind, wir wieder vollzählig auflaufen können, werden wir als Team auch wieder für eine solch gute kämpferische Leistung belohnt und dann werden die Punkte wieder an uns gehen. Jetzt haben wir erstmal Zeit uns zu erholen und das Geschehene aufzuarbeiten, denn erst am 29.10. geht es für uns mit einem Heimspiel gegen Reuschenberg weiter.

Wir sehen uns dann!
Eure wA3