Klarer Erfolg der wA2

Sonntag, 17.09.2023 | Am Sonntagvormittag stand für die die wA2 des ATVs das vierte Saisonspiel gegen Tura Dümpten an. Auch Dümpten verbuchte, genauso wie die A2, bis dahin keine Minuspunkte und stand direkt hinter den Aldekerkerinnen auf dem 2. Tabellenplatz. Für das Team um Justin Lindner und Merit Eggeling stand fest, dass man fokussiert in das Spiel gehen müsse, um die zwei Punkte in Aldekerk behalten zu können.

Das gelang der Mannschaft in der 1. Halbzeit gut, denn die Abwehr stand, es gelangen viele Ballgewinne und vorne konnten viele Tore herausgepielt werden. Die wA2 ging somit mit einer deutlichen 22:7 Führung in die Pause. Nun wollte man gleichermaßen weitermachen, jedoch gelang dies der Mannschaft nicht ganz. Einige Unstimmigkeiten und fehlende Konzentration führte dazu, dass die Mannschaft im 2. Durchgang nicht zufrieden mit der gezeigten Leistung war, da man durch einige Unstimmigkeiten mehr Gegentore als in der ersten Halbzeit bekam und auch selbst weniger Tore erzielen konnte. Hinzu kamen Ballverluste und zu viele technische Fehler, die für diese Unzufriedenheit sorgten. An all diesen Dingen wird nun in den folgenden Trainingseinheiten weiter dran gearbeitet, um auch in den nächsten Spielen erfolgreich sein zu können.

Nichtsdestotrotz gewann die wA2 ihr Spiel mit einem klaren 37:16 und steht nach dem 4. Spieltag weiterhin ungeschlagen auf dem 1. Tabellenplatz.

Bild: Vielen Dank #fl_oto