WA startet erfolgreich in die Qualifikation

WA startet erfolgreich in die Qualifikation

So. 14.04.2024 | Am vergangenen Sonntag bestritt unsere neue weibliche A-Jugend ihr erstes Qualifikationsspiel und gewann 23:36 gegen den VT Kempen. 

Zu Beginn fanden die Mädchen allerdings eher schlecht in das Spiel.

Klare Torchancen konnten nicht verwertet werden und eine schlechte Pass-Qualität führte zu unnötigen Ballverlusten. Ab der 20. Minute gelang es dem Team dann aber, dank einer klaren Ansage der Trainer und deutlich steigender Motivation, sich bis zum Pausenpfiff mit 14:17 abzusetzen. Die zweite Halbzeit zeigte dann definitiv unsere Qualität und Stärken. Viele Gegenstöße aus gehaltenen Bällen und einer kontaktfreudigen Abwehr ermöglichten uns, unser Tempo-Spiel umzusetzen und uns mit unserem ersten Sieg und aktuell dem ersten Platz zu belohnen.