Bundesliga-Mädels möchten mit Heimsieg starten

Am Sonntag geht das Abenteuer Handball-Bundesliga für die A-Juniorinnen des TV Aldekerk weiter. Ab 13 Uhr steht in der heimischen Vogteihalle das erste Zwischenrunden-Spiel gegen den Frankfurter HC aus Brandenburg auf dem Programm.
In der neuen Vierer-Gruppe folgt am 21. Januar ein weiteres Heimspiel gegen den Thüringer HC, ehe die Mannschaft zum Abschluss beim amtierenden Deutschen Meister Bayer Leverkusen (18. Februar) gefordert ist.

Doch zunächst einmal geht es für Trainer René Baude und seine Schützlinge darum, einen guten Einstieg in die Runde zu finden. Zum Auftakt wollen die Grün-Weißen die Basis fürs Weiterkommen legen. „Wir sind am Sonntag keinesfalls Favorit. Doch wir wollen den Heimvorteil nutzen. Wir wissen schließlich, wozu wir gerade in der Vogteihalle in der Lage sind“, sagt der ATV-Coach.

Aus einer stabilen Deckung heraus möchte er der großgewachsenen Frankfurter Mannschaft Paroli bieten und möglichst ins Tempospiel kommen. Unter der Woche gab es für ihn personell noch kleinere Baustellen, doch Baude ist zuversichtlich, sein Team in Bestbesetzung auf die Platte schicken zu können. Die Zutaten für eine spannende Partie auf gehobenem Niveau sind zumindest gemixt.

Der TV Aldekerk weist darauf hin, dass Dauer- und Mitgliedskarten generell bei den Bundesligapartien keine Gültigkeit haben.

Quelle: Rheinische Post, Carsten Bleckmann