Landesliga Saison 2012

Der TV Aldekerk in der Triathlon-Landesliga!

Dieses Jahr entschied sich die Triathlon Gruppe auch eine Mannschaft für die Landesliga zu melden, um zu sehen wie Sie dort abschneiden werden.
Der erste Auftritt der noch jungen Triathlon-Truppe des TV Aldekerks erfolgte bei strömendem Regen in Voerde! Mit Klemens Molderings, Stefan Schraets, Frank Roessler und Oliver Borchardt stürmte der TV auf einen eher unerwarteten 9. Platz!

Mit diesem Achtungserfolg im Rücken trat die Mannschaft am 18. August ihren zweiten Wettkampf der diesjährigen Landesliga-Saison in Hückeswagen im Bergischen Land an! Aufgrund der hohen Temperaturen durfte in der Bever-Talsperre während der 500 m langen Schwimmstrecke kein Neoprenanzug getragen werden. Nach einem eher mäßigen Beginn des Schwimmwettkampfes konnten die Athleten in den darauf folgenden Disziplinen jedoch einige Plätze gut machen.

Besonders das intensive Radtraining der letzten Wochen zeigte Wirkung, so dass sich die Mannschaft mit der Besetzung Mike Jordan, Rainer Faulstich, Frank Rössler und Peter Kratz in der Gesamtwertung vom 9. Platz auf den 7. Platz verbessern konnte.

Der Wettergott wollte es so, dass die Wettkämpfe immer abwechselnd bei schönem und dann schlechtem Wetter ausgetragen wurden. In Folge dessen fand der Wettkampf in Krefeld am 26. August wieder bei schlechtem Wetter statt.

Mit dem Team Oliver Borchardt, Stefan Schraets, Berndt Cerfontaine und Stefan Kierek konnte diesmal "nur" ein 10. Platz erarbeitet werden, was aber reichte, um den 7. Platz der Gesamtwertung zu halten !!!

Zum Abschluß der Landesliga-Saison ist dann noch einmal ein Wettkampf mit anstrengenden Temperaturen und Steigungen fällig gewesen.

Rainer Faulstich, Klemens Molderings, Mike Jordan und Bernd Cerfontaine haben noch einmal richtig Gas gegeben und konnten mit ihrem 8. Platz den 7. Platz in der Gesamtwertung verteidigen.

Abschließend waren sich alle Beteiligten einig, dass der 7. Platz eigentlich eine Spitzen-Platzierung war und, was noch wichtiger ist, es hat so richtig Spass gemacht hat !!!

Abschlusstabelle der Landesliga-Süd 2012