2. Verbandsligastart in Bonn: Duathlon statt Triathlon ( leider !! )

 

Am 12.6.2016 startete die Triathlon-Verbandsliga-Mannschaft des ATV zum Wettkampf in Bonn. Für große Enttäuschung sorgte schon im Vorfeld die Nachricht, dass wegen Hochwasser das legendäre 3,8 km Schwimmen im Rhein abgesagt und durch eine weitere Laufstrecke ersetzt wurde.

Teamkapitän Bernd Cerfontaine, Mike Jordan, Thomas Beckmann und Tilman Vogel gingen auf die erste 15 km lange Laufstrecke. Mike spielte schon zu Anfang seine Laufstärke aus und kam nach 61:37 Minuten in die Wechselzone. Bernd und Tilman folgten im Gleichschritt nach 66:28 und Thomas kam mit persönlicher Bestzeit nach 69:46 in der Wechselzone an.

Es folgten anspruchsvolle 60 Radkilometer durch das Siebengebirge mit 750 Höhenmetern. Wieder war Mike mit 1:46.03 der Schnellste. Bernd konnte sich etwas absetzen und kam nach 1:52:25 zum letzten Wechsel. Von Krämpfen geplagt kam Tilman nach 1:56.12 zurück und Thomas nach 2:02:42. So ging es auf die letzten 7,5 km der Laufstrecke, die wiederum Mike als Schnellster in 32:25 absolvierte. Bernd belegte teamintern den zweiten Platz mit 37:42, Thomas wurde Dritter in 38:34 und zum Schluss kam Tilman mit 38:56.

Mike Jordan                      3:23:58

Bernd Cerfontaine             3:40:24

Tilman Vogel                    3:46:11

Thomas Beckmann           3:56:46

Insgesamt wurde das Team 13. von 18 gestarteten Teams. In der Zwischentabelle nach zwei von vier Wettkämpfen belegt die Mannschaft den 15. Tabellenplatz. Weiter geht es am 26.6. in Hennef mit der olympischen Kurzdistanz.

IMG-20160623-WA0006