Saison-Rückblick 2023 der Triathlon-Abteilung

Auch in der Saison 2023 ging erneut eine Mannschaft unserer Triathlon-Abteilung in der Landesliga-Süd an den Start. Insgesamt vier Wettkämpfe wurden bestritten.

Hier geht´s zum Saisonrückblick...

Den Auftaktwettkampf (olympische Distanz) gab es in Hagen. 1000m wurden im Freibad geschwommen, bevor es auf die 40km lange Radstrecke (4 Runden à 10km) mit knapp 600 Höhenmetern ging. Die Steigungen hatten es in sich. Bergauf ging die Geschwindigkeit teilweise runter bis auf 10km/h, während wir es bei den Abfahrten bis auf über 60km/h brachten. Die 10km lange Laufstrecke war dagegen flach, dafür stieg die Temperatur deutlich an. Bei diesem Wettkampf belegte die ATV - Mannschaft den 20. von insgesamt 26 Plätzen.

2023 ATV Triathlon Hagen

2 Wochen später ging es nach Bochum, ebenfalls auf die olympische Distanz. 1000m Schwimmen im Freibad, 40km auf dem Rad und abschließend 10km laufen. Das Ganze ebenfalls bei sommerlichen Temperaturen. Das Ergebnis: Platz 19 von 24 gestarteten Mannschaften.

2023 ATV Triathlon Bochum

Der dritte Wettkampf, über eine Sprintdistanz, fand quasi in der Nachbarschaft statt: in Krefeld am Elfrather See. 750m Schwimmen im See, 20km mit dem Rad über die gesperrte Schnellstraße und im Anschluss 5km am Elfrather See entlang. Ein hervorragender Platz 13. Platz (von 26 Mannschaften) sprang für die Mannschaft heraus.

2023 ATV Triathlon Krefeld

Der vierte und letzte Ligawettkampf über die Sprintdistanz fand Angang September in Ratingen statt.     Schwimmen im Freibad, Radfahren mit einigen Höhenmetern und ein flacher 5km Lauf. Die ATVler gaben noch einmal alles, so dass sich die Mannschaft den 17. Platz (von 26) sichern konnte.

2023 ATV Triathlon Ratingen

In der Abschlusstabelle belegt unsere Mannschaft einen soliden 18. Platz (von 26), womit alle zufrieden sind. Die Planung für die kommende Saison läuft bereits.