Alpenüberquerung des TV Aldekerk 2015

8 ATV - Radsportler nehmen die Herrausforderung an.....

Am 11. September machen sich die Radsportler  Rainer Faulstich, Martin Heide, Peter Kratz, Klemens Molderings, Jörg Schrumpf, Christian Schummers, Stefan Seul und Bernd Wentzel auf nach Süddeutschland, mit dem Vorhaben die Alpen von Garmisch Partenkirchen nach Riva del Garda zu überqueren.
Wir haben eine anspruchsvolle Route mit großzügigem Abstecher durch die Dolomiten gewählt. Dabei wurden namhafte Pässe wie Timmeljoch, Jaufenpass, Würzjoch, Passo di Giau, Grödnerjoch und Sellajoch bezwungen.
Insgesamt überwanden die Athleten an 6 Tagen 14 Pässe mit einen gesamten Höhenunterschied von 16.000m. Die Strecke betrug 700km.
Es galt Steigungen bis 18% zu Überwinden und neben dem geografischen Auf und Ab gab es auch emotionale Höhen und Tiefen.
Der Respekt vor den Bergen stieg von Tag zu Tag und die Freude und der Stolz beim Anblick des Garda Sees am 17. September war sehr groß.

Fazit: großartiges  Erlebnis und super Gruppe. Wiederholung nicht ausgeschlossen.

IMG-20150917-WA0001