3. TAG Trainingslager Mallorca

Team 1 und Team 2 sammelten sich heute bereits um 9.30 bei strahlendem Sonnenschein vor dem Hotel . Veranstalter Hürzeler hatte zum Fototermin geladen, er ist von den Trikots begeistert und stellt uns auf seine Homepage. Da strahlten unsere Hauptsponsoren Rainer und Molle natürlich um die Wette .

 

Anschließend wurde gestartet . Team 1 hatte sich heute eine Bergtour vorgenommen. Es ging über Palma, ( nach ca. 5 min. Die erste Pinkelpause durch Jörg gefordert wurde) den Schweineberg hinauf, Richtung Valdemossa, weiter nach Deja. Hier entstand dann heute wieder das Team 1B, Schummi musste passen und Trias Beckham nam sich seiner an. Damit ging heute der luschentitel an Schummi. Allerdings trägt Schummi hier die Mallorca - Krone, wenn es darum geht, welcher Promi- Geist ....... beiden fuhren eine gepflegte 100ter runde und kamen frühzeitig am B6 an.Von Deja ging es weiter nach Soler, über den Pass zum Orient und dann wieder Richtung Palma. Team 1 machte ihrem Ruf heute wieder alle Ehre. Sie rissen 148 km, bei 2465 HM, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ???. Klemens hat seine Kraft nicht unter Kontrolle gehabt, sodass sich die Kette verabschiedete. Rainer F. Aus W. Fuhr am Limit und jede menge Gel wurde vernichtet. Günter überlegt evtl morgen mal mitzufahren.

Team 2 hatte als Ziel den San Salvador fest im Blick . Hans-Theo hatte die Jungs eingenordet und alles im Griff . Es ging zügig Richtung Llucmayor und dann eine wunderschöne Strecke über Porreres nach Felanitx. Dort war der Tisch schon eingedeckt und der erste Cappuccino stand bereit. Anschließend wurde das erste Gel eingeworfen, bevor es dann auf den San Salvador hinauf ging. 5 km mit 6% Steigung. Aber die Mühe wurde mit einem wunderschönen Blick über die Insel belohnt. Bergziege wurde Norbert, die andern folgten hinterher. Jetzt war erstmal Siesta angesagt.

Danach kam der große Auftritt unseres Häuptling Hans Theo Angenvoort. Eine super landschaftliche Strecke, touristisch vollkommen unerschlossen , vorbei an Olivenplantagen, Obstwiesen und jede Menge Schafe . Einziges Defizit : wir hatten leider keine Mountain Bikes und die Strecke war leider nicht geteert .

Egal, alles gut, Sonnenschein , und wir kamen heil am B6 an. Dann lagen hinter Team 2 heute 1100 HM, 126 km und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 21,3 km/h . Ein Weizen am B6 und dort trafen wir die kräuterhexe Anita Ficht aus Obereyll. Wie klein ist doch die Welt .

Fazit:

Team 1 Olli: endlich sind wir warmgefahren (darauf Klemens: du machst mir Angst ) Team 2 Norbert: der Weg ist das Ziel - aber bitte mit Mountain Bikes

PS: Rainer F aus W fordert Arno zum Oberbayern heraus, mal sehen ob er weis was er sich damit angetan hat. Morgen ist Pausentag.