2. TAG Trainingslager Mallorca

Kaum zu Glauben aber wahr, Regentag auf Malle und am Niederrhein scheint die Sonne . Um acht in der Früh fing es zu regnen an und hörte erst gegen 13.00 Uhr auf.

Für Rainer F. Aus W. begann der Tag um 7 mit einem 5 km lockerungslauf, klemens und Beckham besuchten das Schwimmbad. Entweder haben sie die zeitumstellung nicht vertragen oder ......? Wo soll das nur hingehen.

Team 1 und Team 1b verhielten sich professionell, waren völlig unbeeindruckt und starteten gegen 10.00 Uhr ihre Runde nach San Salvador. Es waren heute 141 km mit 1000 HM geplant. Rainer schien regeneriert und Team 1b schien der Vergangenheit anzuhören. So kam es auch und er fuhr sich heute bis auf Platz vier vor. Team 1 machte ihrem Ruf der Zerstörer wieder alle Ehre und machte mächtig Druck. Es wurde mit einem knapp 30ziger Schnitt der erste Abschnitt runtergeknallt.

Beckham musste dann vorm Berg seinen Emotionen freien Lauf lassen und haute seinen Frust raus, ???habt ihr es noch alle auf der Latte ....

Beim Anstieg zum Kloster haute Stefan dann mal einen raus und fuhr sich locker in die Pol bei den Zerstörern . Dicht gefolgt von Rainer F. Aus W., Klemens und Rainer P. Die Lobeshymne von gestern auf klemens hat Stefan wohl angetrieben und Rainer konnte die "Lusche " nicht stehen lassen. Oben angekommen wurde erst mal ein Suppentopf eingeworfen danach ging es bei Regen weiter. Am Ende buchte Team 1 dann 140 km, 1100 HM bei Durchschnittsgeschwindigkeit von 28,1km/h . (es sei bemerkt,Schumi sorgte heute für 4 Pinkelpausen...tja ü-50 zig halt)

Team 2 verhielt sich ebenfalls professionell und war ebenfalls völlig unbeeindruckt. Gegen 10.30 legte sich Hans-Theo erst nochmal ein Stündchen auf's Ohr. Norbert versorgte in Ruhe sein Rädchen und stellte erstmal seine Bremsen nach. Günter und Arno schillten in der Lounge und genossen ihren ersten Cappuccino.

Gegen 12.30 hörte der Regen endlich auf und auch Team 2 ging on the road .

Es ging entlang der Küste Richtung Cala Pi. Nach 30 Minuten die erste Panne auf Mallorca , Arno führt somit die Pannenstatistik an.

Nach 36 km wurde Team 2 mit einem wunderschönen Blick über die Ostküste belohnt und natürlich gab es Cappuccino mit Mandelkuchen. Norbert schnäbelte ein Sandwich und nicht umsonst wurde dieses werkseitig mit Messer und Gabel serviert,was Norbert im Laufe des Verspeisens dann auch bemerkte. Anschließend ging's mit einer kleinen Schleife über Llucmayor wieder nach s- arenal. Günter hat seine Studienkollegin heute glücklicherweise nicht getroffen und hing sich hinten rein. Unter der Leitung von Hans-Theo machten Norbert,Arno und HT abwechselnd vorne mächtig Druck und das Team erreichte auf dem Rückweg eine Spitzengeschwindigkeit von 64 km/h . Am Ende konnte Team 2 für heute 70 km mit einem Durchschnitt von 25,3 für sich verbuchen.

Gegen 17.30 kamen alle wieder wohl erhalten im Hotel zusammen, Sauna, Schwimmbad, Rotwein und wenn es gut läuft, treffen sich später sicher noch ein paar Freunde zum Cola Pernod oder Rainer???? ( auf die Lusche geb ich einen aus)

Fazit für Tag 2:

Für Team 1 Stefan : immer über der Schwelle - kurz aber es hat gereicht Für Team 2 Hans-Theo : auch Arno's Panne kann uns nicht stoppen

Grüße aus der Hölle

Arno