1. TAG Trainingslager Mallorca

Hallo aus Palma ,
ATV Radsportgruppe ist wieder on Tour. Gestern starteten wir um 17.25 in Düsseldorf Richtung Palma de Mallorca . Wir, das sind in diesem Jahr Klemens, Hans-Theo , Rainer ,Stefan , Norbert , Günter, Rainer F. aus W., Christian , Jörg Beckham, Olli und Arno. Der Flug hat hervorragend geklappt, Transfer gut und am Abend gab es noch was essen und ein Bierchen war auch noch drin.


Günter und Arno machten noch einen Abstecher zur schinkenstrasse, da Arno erstmals auf Mallorca ist und unbedingt noch einen Blick in den Bierkönig werfen wollte. Völlig entsetzt kamen sie wieder im Hotel an und Arno's Kommentar : Meine Frau soll erstmal einen sparvertrag für ihre September-Tour abschließen, für so einen scheiß kann man doch kein Geld ausgeben.

Heute ging es dann los, gegen 9.00 Uhr standen die Räder bereit und nachdem dann auch das letzte navi installiert war, Hans-Theo seinen Sattel festgezogen hatte,  starteten wir gegen 11.00 Uhr Richtung Randa. Geplant war eine gemeinsame Runde, 105 km bei lächerlichen 1000 Höhenmetern .

Nach ca. 15 Minuten waren sich alle einig. Lass in zwei Gruppen fahren. Hans-Theo , Günter, Norbert und Arno bildeten Team 2- Cappuccino , der Rest startete in Team 1- Zerstörer - rund im Klemens. Aber soviel sei gesagt, Team 1 teilte sich nochmal in Team 1b, dazu später mehr.

Das Wetter spielte mit, 19 Grad trocken , was will man mehr. Arno führte Team 2 mit seinem neuen garmin zielsicher mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca.25 km an den Randa - ayers-roch, 545 HM bei einer Auffahrt von ca. 5 km. Günter traf am Rande eine alte Studienkollegin und konnte den Anstieg leider nicht mitfahren und wartete unten mit seiner alten Freundin im Café . Der Rest kämpfte sich souverän hoch, immer das Ziel fest im Blick : Der erste Cappuccino mit leckerem zimtkuchen war schon eingedeckt.

Hier trafen die Teams aufeinander. Zerstörer klemens hatte die Auffahrt gewonnen und stellte seine hervorragende Kondition und Kraft seinen Kollegen vor. Schumi war davon so begeistert, dass er nochmal alleine runter fahren wollte. Team 1 begann seine Abfahrt bei Ankunft von Teil Team 2.
Es sei angemerkt , Rainer F. Aus W. um 20.15 Uhr immer noch ohne Panne .
Bei km 70 dann ein außergewöhnliches Ereignis . Rainer P. Aus R. schwächelt. Tempo zu hoch, die Beine machten zu. Es bildete sich Team 1b. Trias Beckham nam sich der Lusche an und schleppte ihn souverän bis ins Hotel .

Ca. 15.30 kam Team 1 locker im Hotel an, Team 1 b erreichte das Hotel nachdem Stefan bereits seine ersten 1000 m im Pool abgerissen hatte. Sie verbuchten heute 105 km bei 1000 HM  mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 28 km.
( Team 1b kam auf 24 km). Kalorienverbrauch lag beim Team-Leader Klemens bei lediglich 1200, puls nicht über 125.

Sieger des Tages wurde allerdings Team 2. Sie erreichten heute 112 km, irgendwie störte zwischendurch die Autobahn , zudem erreichten sie 1001HM. Allerdings kamen sie heute nur auf einen Schnitt von 22.3. Nachdem Günter seine alte Freundin verabschiedet hatte spürte er leider nicht viel mehr Energie und Team 2 hatte heute mehrfach Abrisse zu verzeichnen.

Fazit:
Für Team 1 Klemens : Grundlagen gib es nicht - Vollgas
Für Team 1 b Rainer: nur knallen ist auch keine Lösung
Für Team 2 Günter: ich habe morgen Termin bei SIXT

Aus dem schönen s-arenal Grüße an die Heimat
ATV- Radsportgruppe
Arno