März 2012 Training Mallorca

Training Mallorca 2012

Schon zum 3. Mal nutzte das Rennradteam vom ATV die hervorragenden Bedingungen auf Mallorca. Insgesamt flogen 15 Männer und Frauen im März zur Saisonvorbereitung nach Mallorca. Mit dem Hotel in Peguera in der Nähe des Tramuntana-Gebirges war alles getan für abwechslungsreiche Trainingsfahrten bei angenehmen Temperaturen.

Wegen des unterschiedlichen Leistungsniveaus der ATV-Radlerinnen und Radler konnten während des einwöchigen Trainingslagers zeitgleich 2 oder 3 Teams gebildet werden, sodass jeder – und dabei waren auch Newcomer - auf seine Kosten kam. Das Team „Aldekerk 1“ rollte und kletterte über Pässe und die Küstenstraße auf einer Strecke von mehr als 650 Kilometern bei einer beachtlichen Leistung von mehr als 13.300 Höhenmetern. Attraktive Ziele oder Etappenpunkte waren dabei natürlich der höchste Berg auf „Malle“, der Puig Major, aber auch andere bekannte Orte wie Valdemossa, Soller, Sa Calobra, Kloster Lluc und Kloster Randa, ebenso wie die Inselhauptstadt Palma. Natürlich kam abends auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

atv team bild 1 p1230058
Beim Trainingslager 2012 dabei
oben von links nach rechts
Stephan Seul, Sebastian Peschke, Oliver Borchert, Klemens Molderings, Rainer Peters, Markus Mund