25.04.2011 Rund um Köln

Beim Auftrag der Radrennsaison 2011 in Köln präsentierte sich die Radsportgruppe erstmals in ihren neuen schönen Teamtrikot's. Hierbei viel der Startschuss für die Saison 2011 der ATV-Radsportgruppe beim Radrennen „Rund um Köln“ im Rahmen der Veranstaltungsreihe „German Cycling Cup“ (GCC) am Ostermontag gefallen. Bei diesem Klassiker ging es auf der 67km-Runde durch das Bergische Land. Im neuen Team-Outfit waren die ATV-Radler mit 12 Mann gestartet. Über 1900 Männer begaben sich auf den abwechslungsreichen Kurs, wobei 83 Teams gemeldet waren – Die ATV-ler waren mit 2 Teams am Start.

Das Team Aldekerk 1 erreichte den 33. Platz und Aldekerk 2 den 65. Platz. Der schnellste Aldekerker Radler fuhr eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 38 km/h. Bei fast gleichem Kurs wie im letzten Jahr hatten sich die meisten aus den Teams um 5 bis sogar 25 Minuten verbessert. Somit war das Training im Winter mit 2x Spinning und das einwöchige Trainingslager auf Mallorca im März eine gelungene Vorbereitung.

Das nächste Rennen im Rahmen des GCC ist am 8. Mai in Göttingen, weitere Starts sind in Bochum, am Nürburgring und in Münster geplant. Da wird man sehen, ob am Ende der Saison sich das Team Aldekerk 1 gegenüber dem Jahr 2010 verbessern konnte – immerhin hat man im Vorjahr Platz 21 bei 354 gemeldeten Teams erreicht. Der Grundstein für eine gute Saison 2011 wurde in Köln gelegt.

Stolz sind die ATV-Radler auch auf die neuen Teamtrikot´s, die in Köln erstmals bei einem Rennen präsentiert wurden. Dank der Hilfe einiger Sponsoren war es gelungen, das einheitliche Outfit mit ATV-Logo produzieren zu lassen.

In Köln waren aktiv dabei:

Als Team Aldekerk 1: Stefan Seul, Rainer Peters, Thomas Müller, Klemens Molderings, Bernd Lemmen

Als Team Aldekerk 2: Stefan Schraets, Norbert Kestermann, Hugo Nothelfer, Frank Fünders, Thomas Beckmann, Stefan Nagel

gruppenfoto rund um koeln 2011 640x4

Oben vLnR: Stefan Seul, Thomas Müller, Andreas Seeger, Gastfahrer Franz Breuer, Hugo Nothelfer, Frank Fünders, Klemens Molderings, Norbert Kestermann, Rainer Peters
Unten vLnR: Stefan Nagel, Thomas Beckmann, Bernd Lemmen, Stefan Schraetzs

Weitere Fotos findet Ihr unter: